Nachricht aus dem Krankenhaus

Neue Hoffnung für Daniela?

23. November 2021 - 6:00 Uhr

AWZ-Folge 3822 vom 23.11.21

Daniela leidet an einer seltenen Krankheit und befürchtet, bald sterben zu müssen. Da bestellt Finn, ihr Arzt, sie zu sich ins Krankenhaus, weil er ihr etwas mitteilen möchte. Daniela nimmt ihre Tochter Kim mit zu dem Gespräch, weil sie Angst vor schlechten Nachrichten hat. Aber zu ihrer Überraschung hat Finn gute: Ein Krankenhaus in Seattle hat eine Medikamentenstudie zu ihrer Krankheit durchgeführt und erfolgreich beendet. Die Hälfte der Probanden sind nach der Behandlung wieder komplett genesen. Daniela kann ihr Glück kaum fassen und will am liebsten sofort mit der Therapie anfangen. Aber die Sache hat einen Haken, wie oben im Video zu sehen ist.

Die AWZ-Video-Highlights der letzten Woche gibt es hier:

„Alles was zählt“ vorab auf RTL+ anschauen

Finden Daniela und Kim eine Lösung? Die ganze AWZ-Folge vom 23.11.21 läuft jetzt schon auf RTL+.