Di | 19:05

AWZ: Madeleine Krakor spielt Steffi König

Madeleine Krakor spielt "Steffi König"
Madeleine Krakor © MG RTL D / Kai Schulz

Rollenprofil Steffi König

Steffi König taucht nach einer unschönen Trennung ohne Job und einem Haufen Schulden in Essen auf, um ihre Freundin Lena zu besuchen. Mit ihrer zupackenden Art und ihrem unverwüstlichen Optimismus findet Steffi – trotz Lenas Abwesenheit – sofort neue Freunde und neue Jobs, unter anderem im Imbiss und im "A40". Aber ihr Ziel ist ganz klar eine Anstellung bei "Steinkamp Sport und Wellness" – und was Steffi sich in den Kopf gesetzt hat, das erreicht sie auch, selbst wenn es dafür Umwege braucht.

Name: König

Vorname: Steffi

Familienstand: ledig

Beruf: Kosmetikerin 


Familienangehörige/ Partner:

Ben Steinkamp (Love Interest, Chef)                            

Marian Öztürk (Freund

Lena Öztürk (Freundin)

Ingo Zadek (Kollege, Freund)


Ziele/ Wünsche:

Traumjob, Traummann, Traumleben ... 

Für Steffi heißt es bei "Traumjob" Festanstellung im neuen Luxus-Spa-Bereich bei „Steinkamp Sport und Wellness“.

Beim "Traummann" ist es schon schwieriger, der letzte hat sich als kompletter Fehlgriff entpuppt. Aber Steffi hat den Glauben an die Liebe nicht aufgegeben, auch wenn sie etwas anderes behauptet. Und Essen hat attraktive, liebenswerte Männer zu bieten, aber wird sie "Mr.Right" finden und vor allem erkennen?

"Traumleben" fällt einem nicht in den Schoß, man muss dafür kämpfen und Steffi lässt sich von nichts unterkriegen.

Biografie Madeleine Krakor

Madeleine Krakor wurde am 17. März 1984 in Frankfurt am Main geboren. Ihre Jugend verbrachte sie in der Nähe von Stuttgart, dort besuchte sie die "Live Act Akademie" (Schauspielschule). Mit ihrem Umzug im Jahr 2009 nach Berlin kam auch ihre erste durchgehende Rolle bei "Hanna - Folge deinem Herzen". Neben Studenten- und Werbefilmen war sie von 2013 - 2014 in der Rolle "Didi" bei " Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. 

Im Jahr 2015 zog es Madeleine Krakor nach Köln, dort drehte sie unter anderem in Haupt- und Nebenrollen für "Tatort", "Heldt" und "Marie Brand". Auch hatte sie die Chance, im Jahr 2017 eine Hauptrolle in dem Kinofilm "Kartenhaus" zu spielen. Gedreht wurde dieser auf Mallorca und befindet sich noch in der Postproduktion. Seit 2018 zählt sie zum Haupt-Cast von "Alles was zählt" in der Rolle der Steffi König.

Alles zu Alles was zählt

Pauline geht bei Damian ein großes Risiko ein

AWZ-Folge vom 12.11.2018

Pauline geht bei Damian ein großes Risiko ein