RTL News>Alles Was Zaehlt>

AWZ: Ist Finn bereit, Imani zuliebe den Arztbericht zu fälschen?

Um Imani vor der Abschiebung zu bewahren

Ist Finn bereit, den Arztbericht zu fälschen?

Wird Finn für Imani lügen? AWZ-Folge vom 30.05.22
01:02 min
AWZ-Folge vom 30.05.22
Wird Finn für Imani lügen?

30 weitere Videos

AWZ-Folge 3952 vom 30.05.22

Imani hat bei einer Patientin des St.-Vinzenz-Krankenhauses einen Luftröhrenschnitt durchgeführt und ihr so das Leben gerettet. Diese Maßnahme hätte sie jedoch nicht ergreifen dürfen, da die aus dem Kongo geflohene Ärztin in Deutschland keine Zulassung hat. Sie arbeitet im Krankenhaus als Reinigungskraft. Wenn die Sache herauskommt, droht ihr die Abschiebung.

Finn hat die Aufgabe, einen Arztbericht über die Rettung der Patientin anzufertigen. Deniz bittet ihn, dort zu verschweigen, dass es Imani war, die den Luftröhrenschnitt gesetzt hat. Er will nicht riskieren, dass sie das Land verlassen muss. Aber Finn ist das zu heikel. Wenn seine Lüge vor der Ärztekammer auffliegt, verliert er seine Approbation. Kann Deniz ihn dennoch überreden? Was geschieht, zeigt das Video oben.

Igor Dolgatschew und Féréba Koné über ihre AWZ-Lovestory

Was ist das zwischen Deniz und Imani? Bei AWZ liegt Liebe in der Luft
03:55 min
Bei AWZ liegt Liebe in der Luft
Was ist das zwischen Deniz und Imani?

30 weitere Videos

„Alles was zählt“ vorab auf RTL+ anschauen

Was Finn in den Bericht schreiben wird, ist jetzt schon in der ganzen AWZ-Folge auf RTL+ zu sehen. (bmö)