Irrer Aufruf bei eBay Kleinanzeigen sorgt für Lacher

„Auto verloren in Kassel": Ehrlicher Finder macht Mercedes-Fahrer wieder glücklich

In Kassel ging ein Auto verloren, Daniel Becker fand es wieder.
Finder Daniel ist happy, dass er bei der Autosuche helfen konnte.
Screenshot: eBay Kleinanzeigen / privat

Dass man mal seinen Autoschlüssel verlegt, ist ja ganz normal – aber gleich das ganze Auto?! Eine Suchanzeige auf Ebay Kleinanzeigen hat in den vergangenen Tagen in Raum Kassel für Verwunderung gesorgt. „Auto verloren in Kassel :(´´ lautet der Titel der Anzeige, auf dem Bild ist eine Mercedes C-Klasse zu sehen. Aber wie kam es dazu und was ist die Geschichte hinter dem verlorenen Auto? RTL Hessen hat mit dem Finder des Wagens telefoniert – auch der war ziemlich verwundert. Ein Auto verliert man ja nicht alle Tage!

Finder Daniel machte sich aktiv auf die Suche

Daniel Becker (36) aus Kassel
Daniel Becker (36) aus Kassel hat sich auf die Suche gemacht und das verlorene Auto gefunden.
privat

„Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Motorrad“, erzählt uns Daniel Becker aus Kassel, „Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich dann auch die Vermisstenanzeige für das Auto gesehen.“ Da der 36-Jährige auch mal als Minicar-Fahrer in der Stadt gearbeitet hatte, kennt er sich in den Straßen Kassels gut aus. „Ich musste eh noch in die Innenstadt, Geld abheben, dann habe ich mich auf die Suche nach dem Auto gemacht.“ Mit gutem Willen machte sich Daniel Becker also auf den Weg in die Innenstadt und begab sich auf die Suche.

Tatsächlich hatte der 36-Jährige auch eine Strategie: „Da weder Polizei noch Ordnungsamt vom verlorenen Auto wussten, musste es irgendwo abgestellt worden sein, wo es auch stehen darf“, sagt er uns. Daniel geht also die Straßen der Innenstadt ab und wird kurze Zeit später in der „Wolfhager Straße“ fündig. „Dann habe ich den Besitzer des Autos angerufen und ihm gesagt: Ich stehe neben deinem Auto!“

Besitzer hat Auto im Weihnachtsstress verloren

Daniel erzählt uns, wie erleichtert der Besitzer des Autos war, als er sich telefonisch meldete. Der Halter des Autos hatte selbst schon tagelang krampfhaft mit seiner Familie nach dem Mercedes gesucht. Wie es überhaupt erst soweit kommen konnte? „Der kommt eigentlich aus Baunatal und war auf dem Weihnachtsmarkt und hat noch Geschenke besorgt für Weihnachten. Im Stress hat er dann sein Auto nicht mehr wiedergefunden und ist mit der Straßenbahn heimgefahren“, sagt Daniel.

Als dann Daniel den erlösenden Anruf machen konnte, bat der Besitzer ihn noch darum, ihn von zuhause abzuholen und zu seinem Auto zu bringen. Das machte Daniel auch und konnte sich nebenbei noch über 50 Euro Finderlohn freuen … für ein verlorenes Auto!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Suchanzeige machte die Runde

Mehr als 1.000 Menschen haben die Suchanzeige aufgerufen. Nicht zuletzt der Beschreibungstext sorgte online für einige Lacher. „Habe seit Freitag vergessen, wo mein Auto in Kassel steht. Es muss in der Stadt irgendwo stehen, bis heute habe ich kein Bußgeld erhalten. Vielleicht findet ein aufmerksamer Taxifahrer oder ein aufmerksamer Bürger mein Auto. Ich bin bereit dafür einen Finderlohn zu zahlen.

P.S.: Das kann jedem mal passieren.

Und tatsächlich konnte dem Mann geholfen werden – in Kassel gibt es offenbar gute Menschen! (kmü)