Schwerer Unfall auf der A 3 bei Lohmar (Nordrhein-Westfalen)Auto stürzt von Autobahn in Fluss - zwei Schwerverletzte

04.02.2024, Nordrhein-Westfalen, Lohmar: Feuerwehrleute stehen neben einem Auto im Fluss Sülz. Ein Autofahrer hat am Sonntag mit seinem Wagen auf der Autobahn 3 bei Lohmar eine Leitplanke durchbrochen und ist in den Fluss Sülz gestürzt. Dort blieb das Fahrzeug kopfüber im Wasser liegen. Retter bargen aus dem Inneren den 25 Jahre alten lebensgefährlich verletzten Fahrer und eine schwer verletzte 24 Jahre alte Beifahrerin, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Foto: Marius Fuhrmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Auto stürzt in Fluss Sülz - Fahrer in Lebensgefahr
axs, dpa, Marius Fuhrmann

Zwei Schwerverletzte bei Schockunfall an der A3!
Ein Autofahrer durchbrach mit seinem Wagen auf der Autobahn 3 bei Lohmar bei Köln eine Leitplanke und stürzte in den Fluss Sülz. Dort blieb das Auto kopfüber im Wasser liegen.
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Unfallursache noch unklar

Einsatzkräfte retteten den 25 Jahre alten, lebensgefährlich verletzten, Fahrer und eine schwer verletzte 26 Jahre alte Beifahrerin aus dem Wageninneren, teilte ein Polizeisprecher mit.

Das Paar war in Richtung Oberhausen unterwegs und aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts abgekommen und eine Böschung hinunter in den Fluss gestürzt. Der Fahrer musste reanimiert werden und kam in eine Uniklinik. Für die Bergungsarbeiten musste die gesamte A3 in Fahrtrichtung Oberhausen / Köln gesperrt werden. Noch Stunden später war der Stau hier mehr als 10 Kilometer lang. (dpa; uvo)

Playlist 50 Videos