Polizei ist sich sicher!
Rad-Star Rohan Dennis soll seine Frau (32) totgefahren haben - und muss nun vor Gericht

Neue Entwicklungen im Familien-Drama!
Hat der eigene Ehemann das Leben von Rad-Weltmeisterin Melissa Hoskins (32) aus Australien auf dem Gewissen? Die Polizei ist sich nun sicher und meint: Ja! Die Ermittlungen in dem tragischen Fall nehmen somit eine krasse Wende.
Liebe, Tränen, Emotionen – Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.
Schweigend im Gericht - Unterlagen belasten Rohan Dennis vor Prozess schwer

Am 30. Dezember 2023 stürzt eine tragische Mitteilung ein ganzes Land in tiefe Trauer: Die australische Radrennfahrerin stirbt im Alter von nur 32 Jahren im Krankenhaus und erliegt ihren schweren Verletzungen. Sie wird zuvor vor ihrem eigenen Haus von einem Geländewagen angefahren. Am Steuer: ausgerechnet ihr Ehemann Rohan Dennis (33), mit dem sie seit 2018 Jahren ist und zwei Kinder hat. Alles nur ein schrecklicher Unfall? Mitnichten!
Lese-Tipp: Teamkollege über Ex-Rad-Star Rohan Dennis: „Er ist ein bisschen wie Hulk“
Dennis – selbst ein erfolgreicher Rad-Profi und Weltmeister – soll nämlich schuld am Tod seiner Frau gewesen sein. Die Polizei beschuldigt ihn, den Geländewagen „rücksichtslos“ gefahren und so den Tod seiner Frau verursacht zu haben. Das geht aus Gerichtsunterlagen hervor, wie ABC und Daily Mail berichten. Darin heißt es den Berichten zufolge, Dennis sei „rücksichtslos oder mit einer Geschwindigkeit oder in einer Weise gefahren, die für jede Person gefährlich wäre“.
Lese-Tipp: Eltern von Melissa Hoskins sind nach ihrem Tod am Boden zerstört
Der australische Ex-Radprofi muss muss sich ab Mittwoch in seiner Heimat wegen gefährlichen Fahrens mit Todesfolge vor Gericht verantworten. Auf der Webseite des Adelaide Magistrates Court wurde am Dienstag mitgeteilt, dass eine Anhörung des 33-jährigen zweifachen Zeitfahrweltmeisters für 10 Uhr (Ortszeit) angesetzt ist. Und klar ist nun: Die durchgesickerten Unterlagen lassen ihn in keinem guten Licht dastehen.
Dem Gerichtstermin habe er schweigend beigewohnt, berichtete der australische Sender ABC. Dennis lehnte es auch ab, Fragen von Journalisten zu beantworten.
Ehemann kommt vorläufig auf Kaution wieder frei
Dennis steht schon direkt nach dem Unfall kurz vor Jahreswechsel unter Verdacht. Die Polizei verhaftet ihn wegen gefährlichen Fahrens und Fahrens ohne die erforderliche Sorgfalt. Lange sitzt er aber nicht hinter Gittern: Der mehrfache Weltmeister kommt gegen Kaution frei. Ob er das auch noch am Ende des Prozesses ist? Offen! (nlu/dpa)