Polizei entdeckt Leiche im WasserVermisster Backpacker tot in Hafen gefunden - Schwester trauert zum zweiten Mal um einen Bruder

„Es bricht mir das Herz“ – so beschreibt Schwester Caitlin ihren tragischen Verlust.
Lorcán Branagan war mit seinen Freunden in Sydney unterwegs, als er plötzlich am Sonntag verschwand. Seine Freunde hatten ihn als vermisst gemeldet. Dann der Schock am nächsten Tag: Die Polizei entdeckte den toten Backpacker im Hafen von Sydney.
Bruder Peárce Branagan starb vor sechs Jahren an Herzinfarkt
Vor sechs Jahren hatte die Familie bereits einen Sohn verloren. Peárce Branagan starb damals im Alter von 23 Jahren nach einem Herzinfarkt. „Der Verlust unseres Bruders Peárce war eine schwierige Zeit für unseren gesamten Familienkreis – besonders aber für unseren Lorcán“, erinnert sich die Schwester Caitlin in einem Facebook-Post. „Er und Peárce waren unzertrennlich. Sie hatten eine unvergleichliche Bindung und eine unbeschreibliche Liebe zueinander.“

Jetzt folgte der nächste Verlust für die junge Frau. Lorcán Branagan ist tot. Wie es dazu kommen konnte, ist unklar. Die Schwester schwärmt von seinem „ansteckenden Lachen“. „Oh, was würde ich dafür geben, es noch einmal zu hören“, trauert sie ihm nach.
Lorcán Branagan (✝26) reiste als Backpacker nach Australien
Der 26-jährige Lorcán Branagan aus dem irischen Carcullion im County Down war mit seinen Freunden im November nach Australien gereist, um dort als Backpacker den Sommer über zu reisen. Zuletzt hatten sie ihn am Sonntag gegen 3.30 Uhr in einem Club gesehen. Am nächsten Tag gegen 18 Uhr meldeten ihn seine Freunde als vermisst, nachdem er nicht nach Hause gekommen war.
00:20Ein Klassiker, neu in Szene gesetzt
06:19Wer wird Shopping Queen von Dresden?
06:29Hin- und hergerissen in Dresden
08:30Schon das zweite Kleid ist perfekt
07:21Ein helles Kleid für eine sonst dunkel gekleidete Frau
09:31Die Erwartungen wurden übertroffen
03:53Maike holt Summer-Feelings in ihr Wohnzimmer
04:17Elisabeths fehlende Schuhe werden stark kritisiert
08:14Jetzt ist der richtige Zeitpunkt
01:39Elisabeth zeigt die mutigste Leistung der Woche
03:45Punk-Rock: Katrins Punktevergabe
06:46Hochzeit in Südafrika
01:30Katrin präsentiert ihren Nina Hagen-Look!
05:45Finale - Ein Rückblick auf die Lichtwoche
06:27Den Überblick behalten
06:36Eine Woche lang Hochzeit feiern
04:32Light it up - Guido verkündet die Siegerin
04:07Jeanette hat leider "keine richtige Atmosphäre geschaffen"
05:57Aus besten Freunden wurde Liebe
06:49Ungewöhnliche Kombination

Zwei Tage später entdeckten Beamte bei einer großen Suchaktion seine Leiche im Hafen von Barangaroo. „Es bricht mir das Herz, wie du unter so tragischen Umständen ums Leben gekommen bist und mein Mitgefühl gilt seiner Freundin Shona und allen unseren Cousins, die sich derzeit in Australien befinden“, schreibt die Schwester weiter auf Facebook.

Auch der Fußballverein Young Irelands GAA Club, für den Lorcán in Sydney spielte, würdigt den jungen Mann. „Lorcáns unerwarteter Abgang hat uns alle vor Schock und tiefer Trauer erschüttert“, heißt es im Statement des Vereins. „Sein Talent, sein Enthusiasmus und seine Freundlichkeit machten ihn bei allen beliebt, die das Privileg hatten, ihn zu kennen.“ (gsc)


