"Wir sind aus Dummheit eingebrochen"
Beute plötzlich wieder da! Einbrecher schreiben Entschuldigungsbrief

In Nottuln (Kreis Coesfeld) hatten die Einbrecher wohl ein schlechtes Gewissen: Denn nachdem sie in der Nacht auf Freitag (27. Mai) Sekt und Erdbeermarmelade aus einem Erdbeer-Häuschen geklaut haben, war die Beute drei Tage später plötzlich wieder da. Doch fast so süß wie die Beute war auch der Entschuldigungsbrief, den die reumütigen Einbrecher beilegt haben.
Nottuln: Einbrecher klauen Sekt und Marmelade - und entschuldigen sich
„Es tut uns leid. Wir sind hier aus Dummheit eingebrochen“, beginnen die Einbrecher ihre Entschuldigung. Die unbekannten Täter meinen es wohl richtig ernst. „Wir bereuen es jetzt im Endeffekt und entschuldigen uns vielmals“, lauten die Worte. Am Ende des Briefs steht ein „Sorry“ mit drei Ausrufezeichen.
Damit hat wohl keiner gerechnet. Doch für die Polizei Coesfeld ist der Fall damit allerdings nicht erledigt. Sie hat ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen hatten drei junge Männer im Alter zwischen 15 und 20 Jahren beobachtet, die in der Nacht auf Freitag in die Hütte eingebrochen waren.
Und was sagt die Besitzerin des Erdbeer-Standes? „Der Einbruchsdiebstahl war nicht in Ordnung, aber es war ganz nett, dass Reue gezeugt wurde“, heißt es im „Express“. Vielleicht können die Einbrecher nun besser schlafen. (jaw, mit dpa)
Lese-Tipp: Einbrecher mäht nach Einbruch einfach den Rasen, statt zu fliehen