Aber warum streikte sein Herz?Aufatmen bei Sonny Colbrelli nach seinem Ziel-Zusammenbruch

Aufatmen nach dramatischen Szenen: Der italienische Radprofi Sonny Colbrelli ist nach seinem Zusammenbruch bei der Katalonien-Rundfahrt den Umständen entsprechend wohlauf, wie sein Team Bahrain Victorious am Dienstag mitteilte. Grund für seinen Zusammenbruch sei eine Herzrhytmusstörung gewesen, der die Ärzte nun genauer auf den Grund gehen wollen.
An das Drama erinnert er sich nicht
Colbrelli war nach seinem Zusammenbruch für Untersuchungen in ein Krankenhaus gekommen, alle in der Nacht zu Dienstag in der Universitätsklinik von Girona durchgeführten Tests hätten, so sein Team, keine besorgniserregenden Ergebnisse geliefert. Die Untersuchungen ergaben allerdings, dass eine Herzrhythmusstörung zum Zusammenbruch geführt habe, die eine Defibrillation erforderte. Die Ursache soll nun bei weiteren Tests ermittelt werden.
Der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“ sagte Colbrelli, er könne sich an den dramatischen Zwischenfall nicht erinnern: „Ich habe die Linie überquert und bin dann zu Boden gefallen.“ Erst an das Krankenhaus habe er wieder Erinnerungen. „Am Anfang war es beängstigend, aber ich denke schon darüber nach, wann ich wieder Rennen fahren kann“, sagte Colbrelli. (sfu/sid/dpa)