Top-Sprinter Sonny Colbrelli bricht nach Zieleinfahrt zusammenRetteten die Ärzte nur knapp sein Leben?

Retteten die Ärzte nur knapp sein Leben? Einem spanischen Medienbericht zufolge hat sich nach der Zieleinfahrt bei der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt am Montag ein Drama ereignet. Demnach mussten Mediziner den italienischen Europameister Sonny Colbrelli, der zuvor als Zweiter ins Ziel gefahren und dort zusammengebrochen war, reanimieren.
Colbrelli-Team gibt Entwarnung: Er redet und bewegt sich
Die Plattform „VeloNews“ berichtet, Colbrelli sei inzwischen wieder bei Bewusstsein und spreche. Weiter heißt es in dem Bericht, der 31-Jährige werde nun im Krankenhaus weiter untersucht.
„Er fühlt sich schlecht, aber er muss ins Krankenhaus“, zitiert das Portal Milan Erzan, den Teamchef von Colbrelli-Team Bahrain-Voctorious. „Er wird sich mehr medizinischen Untersuchungen unterziehen. Er redet, er bewegt sich, es ist gut.“ Erst vor zwei Wochen hatte der 31-Jährige die Fernfahrt Tirreno-Adriatico wegen einer Bronchitis vorzeitig beendet.
Die erste Etappe der Katalonien-Rundfahrt gewann der Australier Michael Matthews. (sfu/sid)