Melanie Trump wegen Pandemie besorgter als ihr Ehemann

Auch Trumps Sohn Barron war mit Corona infiziert

ARCHIV - 30.09.2020, USA, Cleveland: Die First Lady Melania Trump, die eine Gesichtsmaske trägt, geht während der ersten Präsidentschaftsdebatte an der Case Western University und der Cleveland Clinic, auf ihren Sitz zu. Fast zwei Wochen nach ihrer Corona-Diagnose hat First Lady Melania Trump bekanntgegeben, dass sich neben US-Präsident Trump und ihr auch Sohn Barron mit dem Virus angesteckt hatte. Foto: Julio Cortez/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Melania Trump schildert Corona-Infektion
JDA PMM jai pat, dpa, Julio Cortez

Melania Trump spricht über die Corona-Infektion von Sohn Barron, der inzwischen wieder negativ getestet wurde. Die First Lady erzählt auch über ihre eigene Genesung uns war infiziert und schlägt andere Töne an als der US-Präsident.

Melania Trump: "Natürlich habe ich sofort an unseren Sohn gedacht"

FILE - In this Aug. 16, 2020 file photo, President Donald Trump, right, and his son Barron Trump wave from the top of the steps to Air Force One at Morristown Municipal Airport in Morristown, N.J.  (AP Photo/Susan Walsh)
Donald Trump mit Sohn Barron Trump
SAW, AP, Susan Walsh

Zwei Wochen nach dem Positivtest von US-Präsident Donald Trump wurde jetzt bekannt, dass sich neben ihm nicht nur seine Frau Melania, sondern auch sein 14-jähriger Sohn Barron mit Corona infiziert hatte. Das teilte die First Lady am Mittwoch mit. Eine Überraschung, dennoch nicht wirklich erstaunlich. Es zeigt einmal mehr, wie ansteckend das Virus ist, wenn es erst einmal in einem Haushalt nachgewiesen wurde.

Melania Trump erklärte, dass Barron jedoch nach der Infektion kein Symptome gezeigt habe und inzwischen auch wieder negativ getestet worden sei. Nachdem Donald Trump und auch sie selbst positiv getestet worden waren, war sie extrem besorgt. „Natürlich habe ich sofort an unseren Sohn gedacht“, erklärte sie. Ein erster Test sei jedoch negativ ausgefallen.
„Wie so viele Eltern in den vergangenen Monaten konnte ich auch ich nicht anders als zu denken: Was ist mit morgen oder übermorgen? Meine Befürchtung erfüllte sich, als er erneut getestet wurde und der Test positiv ausfiel“, erklärte Melania. Genauere Angaben, wann der Barron zunächst negativ und dann doch positiv getestet wurde, machte die Präsidentengattin nicht. Er habe das jedoch alles sehr gut gemeistert: „Zum Glück ist er ein starker Teenager.“

Trump-Gattin wieder negativ auf Corona getestet

Rückwirkend ist es erstaunlich, dass nach der Erkrankung des Präsidentin die First Lady, die ja ebenfalls mit Covid-19 infiziert war, in der Berichterstattung völlig in den Hintergrund rückte und auch niemand nach dem 14-jährigen Barron fragte.

Melania Trump ist nach eigenen Angaben inzwischen ebenfalls wieder negativ getestet worden und wolle ihre Aufgaben als First Lady bald wieder aufnehmen. Die 50-jährige erklärte, dass bei ihr während der Infektionsphase „minimale Symptome“ diagnostiziert wurden. Die seien jedoch alle zeitgleich aufgetreten: „Es erschien in den folgenden Tagen wie eine Achterbahn…Ich hatte Gliederschmerzen, Husten und Kopfschmerzen, und ich habe mich die meiste Zeit extrem müde gefühlt.“ Sie habe auf einen „natürlicheren Weg bei Medikamenten“ gesetzt und sich für Vitamine und gesundes Essen entschieden.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Wenn Sie krank sind oder wenn Sie einen geliebten Menschen haben, der krank ist, denke ich an Sie"

Die Äußerungen der First Lady zeigen, dass sie - ganz anders als der Präsident - das Virus ernst nimmt und Mitgefühl mit den Betroffenen zum Ausdruck bringt. „Wenn Sie krank sind oder wenn Sie einen geliebten Menschen haben, der krank ist, denke ich an Sie und werde jeden Tag an Sie denken“, schrieb Melania.

Ihr Ehemann Donald spielt Corona indes weiter herunter und lässt seit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus keine Gelegenheit aus, um Stärke zu demonstrieren. Er rief die Amerikaner auf, „keine Angst vor Covid“ zu haben und ist sicher, völlig gesund und nicht mehr ansteckend zu sein. Und zur Infektion seines Sohne sagte Donald Trump: „Er hatte es für so eine kurze Zeit. Ich denke nicht einmal, dass er wusste, dass er es hatte.“

+++ Alle aktuellen Infos zu Corona jederzeit im Liveticker +++

Noch mehr Politik-News in unserer Videoplaylist

Spannende Hintergrund-Reportagen zu gesellschaftspolitischen Themen wie Gesundheit, Schule oder natürlich auch zu aktuellen Corona-Maßnahmen, sowie interessante Interviews mit Politikern – das alles finden Sie in unserer Video-Playlist.

Playlist 50 Videos

Politiker-Interviews im "Frühstart"

In der Interview-Reihe "Frühstart" treffen wir täglich spannende Gesprächspartner aus der Politik. In unserer Videoplaylist können Sie sich die Video-Interviews ansehen.

Playlist 50 Videos