So reagiert Astrid Wagner auf den Wirbel um ihre FotosFritzl-Anwältin zeigt sich oben ohne

ABD0031_20221018 - WIEN - ÖSTERREICH: Anwältin Astrid Wagner am Dienstag, 18. Oktober 2022, anl. des Prozess-Auftaktes gegen mutmaßliche Unterstützer des Attentäters von Wien im Straflandesgericht Wien. - FOTO: APA/GEORG HOCHMUTH - 20221018_PD2715
Die Wiener Anwältin Astrid Wagner sorgt für Aufsehen.
picture alliance / GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com, GEORG HOCHMUTH

Vor Gericht verteidigt sie gefährliche Straftäter, im Netz sorgt sie jetzt selbst für Aufregung!
Die Wiener Anwältin Astrid Wagner hat unter anderem Inzest-Täter Josef Fritzl verteidigt, der lebenslang einsitzt. Jetzt herrscht großer Wirbel um die Anwältin aus Österreich. Und dabei geht es nicht um einen ihrer Mandanten, sondern um sie selbst: Die 60-Jährige zieht im Netz blank. Und es ist nicht das erste Mal.

Schon vor neun Jahren zeigt sich Astrid Wagner freizügig

Sie lehnt sich ohne Shirt über einen Brunnen dreht dem Fotografen ihren nackten Rücken zu. Die Fotos, die Astrid Wagner von ihrem Berg-Ausflug in den sozialen Netzwerken postet, sorgen für Aufsehen. Erneut! Schon 2015, 2017 und 2020 zeigt sich die Anwältin teilweise hüllenlos. Jetzt meldet sie sich selbst zu Wort.

Lese-Tipp: Servus, Österreich! Josef Fritzl will auswandern

Im Video: Diesen Wunsch hat Josef Fritzl mit fast 90

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

So reagiert die Anwältin

„Vor 30 Jahren war das alles ganz normal! Dass Frauen ihren Körper offenbar schon wieder verstecken müssen, macht mir Angst“, schreibt sie auf Instagram. Und weiter: „Es ist ein Warnzeichen dafür, dass das hohe Gut der Freiheit zusehends eingeschränkt wird…“ Dem österreichischen Newsportal Heute, sagt Wagner zudem: „Es sind keine erotischen Bilder, sondern ganz normale Fotos.“ Und kündigt an: Sie werde sich auch weiter für Freiheit einsetzen und starkmachen. (sis)