Durch das Drama ist er „seelisch gebrochen“

Salvatore klärt auf: Deshalb hat er sich bei „Are You The One?“ für das Geld entschieden!

10. August 2021 - 11:20 Uhr

So denkt Salvatore über seine Entscheidung

"Verkaufen!" – Dieses klitzekleine Wort ändert für Salvatore Vassallo bei "Are You The One? Realitystars in Love" alles . Innerhalb von wenigen Sekunden bringt der 27-Jährige die ganze Gruppe gegen sich auf. Denn er entscheidet sich in einem wichtigen Moment für Geld und damit ein stückweit gegen das Team. Das verzeiht ihm kaum jemand. Eine "ganz, ganz schlimme Erfahrung" für Salvatore, blickt er im RTL-Interview zurück. Und die hat ihre Spuren hinterlassen. Laut seiner Schwester ist Salvatore seitdem sogar "seelisch gebrochen". Im Video erklärt er jetzt, welcher belastende Grund wirklich hinter seiner Geld-Entscheidung steckt und ob er es bereut.

Salvatore leidet noch immer

Was ist überhaupt passiert? In der neunten "Are You The One? Realitystars in Love"-Folge (hier auf TVNOW) landen Melina und Tommy in der Matchbox. Für die Kandidaten ist das eine große Chance, endlich herauszufinden, ob die beiden ein sogenanntes "Perfect Match" sind. Doch Sophia Thomalla macht ein verführerisches Angebot und bietet 150.000 Euro für die Gruppe, wenn sie auf das Matchbox-Ergebnis verzichten. Salvatore stimmt im Namen aller anderen zu! Und das hat verheerende Folgen. Er wird beschimpft, angeschrien, ignoriert. Vor allem von Melina muss er sich schwere Vorwürfe anhören: "Salvatore, du hast mich für Geld verkauft [...] Du bist mir nichts mehr wert!"

Diese Worte gehen ihm bis heute nicht aus dem Kopf: "Das habe ich niemals im Leben gedacht, dass sowas passiert." Seine Schwester geht im RTL-Interview sogar noch weiter und erzählt, dass Salvatore sich stark verändert hat: "Er macht irgendwie den Eindruck, als wäre er seelisch gebrochen."

„Unser Vater ist vor zwei Jahren schwer krank geworden“

Noch in der Sendung gibt Salvatore unter Tränen zu, dass Geld ihm sehr wichtig ist. Doch die Entscheidung für die 150.000 Euro hat er nicht für sich alleine, sondern für seine Familie getroffen. "Ich helfe meiner Familie damit, wenn ich hier Geld raushole." Im Interview erklären der 27-Jährige und seine Schwester jetzt, in welcher Lage sie stecken. "Unser Vater ist vor zwei Jahren schwer krank geworden, dadurch konnte er nicht mehr arbeiten gehen." Aufgrund der Krankheit seines Vaters ist Salvatore von Essen nach Mülheim gezogen, arbeitet nebenbei in einem Schuhladen und unterstützt auch seine Schwester und ihre Zwillinge. Sein Traum: Der ganzen Familie ein Haus zu kaufen, in dem alle gemeinsam wohnen können.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Are You The One? - Realitystars in Love“ auf TVNOW streamen

Die bisherige Staffel "Are You The One? – Realitystars in Love" steht auf TVNOW zum Streamen bereit. Dort gibt es jeden Donnerstag zwei neue Folgen der Datingshow.