RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Are You The One? 2020

20 liebeshungrige Singles zogen bei der Love-Reality „Are You The One?“ 2020 in eine traumhafte Villa, um ihren einen, perfekten Partner zu finden.

Are You The One? 2020

„Are You The One?“ 2020: Singles auf der Suche nach dem „Perfect Match“

Herzklopfen oder Strategie? In der ersten Staffel „Are You The One?“ begaben sich im April 2020 jeweils zehn Singlemänner und -frauen auf die Suche nach dem perfekten Partner. In der traumhaften Villa in Südafrika wartete für jeden der 20 Teilnehmer der von Experten bestimmte „Perfect Match“. Das Problem: Der Traumpartner musste in dem Haufen liebeswilliger Singles erst einmal gefunden werden. In diesem Liebesspiel war Strategie gefragt - denn nur, wenn jeder seinen wahren Seelenverwandten finden konnte, winkte allen zusammen der Gewinn von 200.000 Euro.

Wer konnte sein „Perfect Match“ finden? Und wer ließ sich von seinem Herzen in die Irre leiten?

„Are You The One?“ 2020: Traumdate oder heiße Luft?

In verschiedenen Challenges konnten die Singles in jeder Folge traumhafte Dates gewinnen, in denen nicht nur heiß geflirtet, sondern auch die Chemie mit dem Gegenüber ausgetestet werden konnte. Nach der romantischen Zweisamkeit wählten die Teilnehmer am Ende jeder Folge ihre zehn perfekten Paare – aufgelöst wurde allerdings nur die Anzahl der richtigen Treffer, nicht wer tatsächlich sein perfektes Gegenstück gefunden hatte. Nur jeweils ein Couple durfte in der „Matching Box“ herausfinden, ob sie ihr Herz an den richtigen Gegenüber verschenkt hatten – oder ob sie von ihren Gefühlen auf den Holzweg geführt wurden.​

Wer fand bei „Are You The One?“ 2020 sein perfektes Match?

Nach etlichen Liebeleien, Flirts, Tränen und intimen Momenten, kam im Finale von „Are You The One?“ 2020 endlich die Auflösung: Tatsächlich hatten es alle Teilnehmer geschafft, ihr perfektes Match zu finden und die 200.000 Euro Preisgeld zu ergattern! Kurz vor dem Finale hatten Kevin und Kathi als letztes Paar herausgefunden, dass sie laut den Experten füreinander bestimmt sind.

Das erste perfekte Match der „Are You The One?“-Geschichte waren Aline und Mo, dicht gefolgt von Melissa und Laurin. Kandidatin Madeline hatte es besonders schwer: Nach der Ankunft von Nachzügler Edin, warteten plötzlich zwei Matches unter den männlichen Singles darauf, von ihr gefunden zu werden.

„Are You The One?“ 2020: Jan Köppen spielt den „Hausmeister der Liebe“

Gastgeber für die Singles in der südafrikanischen Villa war Moderator Jan Köppen, der auch für die RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ vor der Kamera steht. Der selbsternannte „Hausmeister der Liebe“ spielte allerdings nicht nur die Rolle des Moderators, sondern war eine Mischung aus Spielleiter, „Regel-Onkel“ und Aufpasser für die Singles.

Weitere Informationen und alle Highlights aus der ersten Staffel von „Are You The One?“ gibt es jederzeit hier bei RTL.de.