Clickbaiting der Extraklasse?

Anne Wünsche macht Schwangerschaftstest vor laufender Kamera - Shitstorm!

Anne Wünsche kassiert für ihr aktuelles Youtube-Video heftige Kritik.
© Anne Wünsche/Instagram

20. März 2020 - 15:18 Uhr

Youtuberin Anne Wünsche teilt intimen Moment mit ihren Fans

Für Youtuber ist es vollkommen normal, ihre Fans selbst an den intimsten Momenten ihres Lebens teilhaben zu lassen. So scheinbar auch für Youtuberin Anne Wünsche (28). Ehrlich berichtet sie ihren Followern über ihre Gewichtszunahme. Ein möglicher Grund dafür, zumindest, wenn es nach ihren Fans geht: Eine Schwangerschaft! Ob im Bäuchlein der zweifachen Mama wirklich noch Nachwuchs heranwächst, will Anne dann genau wissen. Kurzerhand macht sie einen Schwangerschaftstest vor laufender Kamera - und stellt ihre Live-Reaktion dann ins Netz. Eine Aktion, die bei ihren Fans auf Kritik stößt.

"Deine Videos werden immer niveauloser!"

Letztlich zeigt der Test nämlich ein ganz klares Ergebnis: negativ. Eine Nachricht, die Anne etwas enttäuscht, wie sie im Video erzählt. "Ich bin mega glücklich, auch ein bisschen traurig. Wäre jetzt cool gewesen, oder? Zwei Striche? Eigentlich müsste ich mich jetzt voll freuen, aber irgendwie ist so ein bedrückendes Gefühl in mir. Schade."

Statt der enttäuschten 28-Jährigen beizustehen, vermuten einige ihrer Fans berechnendes Kalkül hinter dem Video. "Deine Videos werden immer niveauloser..! Wie kann man so mit diesem Thema umgehen.. CLICKBAIT DES TODES! Widerlich!", findet ein Follower etwa. "Also, ich finde es etwas überflüssig wegen sowas ein Video hochzuladen..Hauptsache Klicks und alles absahnen", schimpft ein anderer.

Familienplanung bei Anne Wünsche noch nicht abgeschlossen

Anne selbst hat sich zu den Vorwürfen bisher noch nicht geäußert. Wohl aber dazu, dass sie sich sehr wohl mit ihrem Partner Karim in der Zukunft ein drittes Kind vorstellen kann. Die beiden sind seit rund einem Jahr ein Paar, aktuell verhüte Anne allerdings noch mit der Antibabypille. Anne Wünsche hat bereits zwei Töchter: Juna (4), gemeinsam mit Ex-Partner Henning Merten und Miley (6) aus einer vorherigen Beziehung. Außerdem verlor Anne ein ungeborenes Baby. Damals war sie von einem Seitensprung schwanger geworden