„Es ist egal, auf welchem Sitz du sitzt. Du wirst keine entspannte Zeit haben“
Anna-Maria Ferchichi: Darum fliegt sie mit acht Kindern Holzklasse

Business Class? Nein, danke! Mit diesem Statement überrascht Anna-Maria Ferchichi (41) jetzt ihre Follower auf Instagram. Und dafür hat sie auch eine ganz simple Erklärung.
Anna-Maria Ferchichi reist nach Dubai zurück
Nach ihrer vermeintlichen Fehlgeburt hat Anna-Maria Ferchichi ihren Deutschlandbesuch abgebrochen und ist mit ihren acht Kindern zurück zu ihrem Mann Bushido in ihre Wahlheimat Dubai geflogen. Eine Rückreise, die es in sich hatte. „Wie kann es eigentlich sein – unsere Kinder schlafen zu Hause jeden Tag zwei bis drei Stunden, aber auf Reisen nicht eine Minute“, fragt sich die Achtfachmutter nach ihrer Ankunft erschöpft.
Vor allem die eineinhalb Jahre alten Drillinge haben sie während des mehrstündigen Fluges auf Trab gehalten. Doch warum hat sich die 41-Jährige dann nicht die Annehmlichkeiten der Business Class im Flieger gegönnt? „Klar könnten wir Business fliegen und haben wir schon gemacht mit den Kleinen, aber da waren die Babys und dann ist es wieder was anderes“, klärt Anna-Maria ihre Follower auf.
Doch im Kleinkindalter, in dem die Drillinge jetzt sind, sieht die Frau von Bushido darin keinen Vorteil. „Es einfach so anstrengend und es ist egal, auf welchem Sitz du sitzt. Du wirst keine entspannte Zeit haben“, ist sie sich sicher.
Im Video: Sie ist sicher - Anna-Maria Ferchichi hatte eine Fehlgeburt
Anna Maria Ferchichi: „Da bin ich dann zu geizig"
Und dafür sind ihr die Mehrkosten einfach zu teuer: „Da bin ich dann zu geizig, weil ich ganz genau weiß, das wird anstrengend.“ Schließlich koste der Flug in der Business Class pro Person 3.000 bis 4.000 Euro. „Ihr könnt euch ja vorstellen, was sowas dann kostet, dafür, dass man dann eh nicht entspannt einen Film gucken oder ein Buch lesen kann“, zeigt sich die Achtfachmutter realistisch.
Und auch wenn der Flug anstrengend war, ist Anna-Maria froh, wieder zu Hause zu sein. Nur den Koffer von Sohn Djibi hat sie in Deutschland vergessen. Aber das kann bei acht Kindern auch mal passieren. (jve)