Rückblick ein Jahr nach der Trennung von Stefan Mross

Anna-Carina Woitschack: „Wenn man sich mit einer Situation schwertut, sollte man mehr auf das Herz hören!“

Dankbare Anna-Carina Woitschack schaut nach vorne Ein Jahr nach der Trennung
01:14 min
Ein Jahr nach der Trennung
Dankbare Anna-Carina Woitschack schaut nach vorne

6 weitere Videos

von Vincent Nellessen, Theresa Maas, Romina Lammers und Alexandra Mölgen

Die Zeit heilt scheinbar alle Wunden…

Anna-Carina Woitschack (31) und Stefan Mross (47) waren sechs Jahre lang DAS Traumpaar der Schlagerwelt. Doch nur zwei Jahre nach ihrer Hochzeit zerbrach ihre Liebe. Viele Wochen hat das plötzliche Liebes-Aus die Schlagzeilen beherrscht. Ein Jahr später blickt die Sängerin im Interview mit uns auf diese turbulente Zeit zurück und überrascht mit ihren Aussagen – zu sehen oben im Video!

RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Anna-Carina Woitschack blickt mit rührenden Worten auf die Zeit mit ihrem Ex zurück

Im November 2022 gaben Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross in einem gemeinsamen Statement ihre Trennung bekannt. Es seien viele Tränen geflossen und sie habe sehr um diese Liebe gekämpft, sagte die Sängerin damals.

Seither ist ein Jahr vergangen. In diesen zwölf Monaten ist viel passiert: beide haben einen neuen Partner an ihrer Seite und auch die 31-Jährige blickt mittlerweile mit einem Lächeln sowohl in die Zukunft als auch zurück in die Vergangenheit. „Ich schaue eigentlich dankbar auf die Zeit zurück. Denn ich durfte viele neue Erfahrungen dazu gewinnen und wirklich durchweg positive“, verrät sie uns im Rahmen des RTL-Spendenmarathons im Interview.

„Und ich bin eben dankbar für die letzten Jahre – auch gemeinsam, die wir da verbracht haben“, versichert sie uns mit einem Lächeln im Gesicht. Sie gesteht allerdings auch, dass es ihr so vorkomme, als sei die Trennng schon länger als ein Jahr her.

Lese-Tipp: „Freiheit, Luft und Liebe“: Anna-Carina Woitschack sendet Grüße aus dem Liebes-Urlaub

Turbulentes Jahr für Anna-Carina Woitschack

Hinter ihr liege ein turbulentes Jahr, doch sie geht gestärkt aus dem Erlebten heraus. „Ich freue mich einfach auch, dass meine Zukunft glücklich und offen gestaltet ist und ich mich einfach auf die kommenden Projekte freue und nehme da wirklich nur positive Erinnerungen mit.“ In den vergangenen Monaten sei sie „viele neue Wege gegangen und es haben sich ganz neue Türen eröffnet“, so Anna-Carina, die zuletzt in der RTL-Show „Die Verräter“ zu sehen war.

„Und es war wirklich wichtig, auch alte Sachen hinter sich zu lassen und einfach auch diesem Neubeginn zu vertrauen!“ Ihr Tipp, wie man am besten mit solchen Momenten umgeht: „Wenn man sich mit einer Situation echt schwertut, sollte man manchmal mehr auf das Herz hören als auf den Verstand!“

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: DAMIT bringt Anna-Carina Woitschack unseren RTL-Reporter aus der Fassung

DAMIT schockt Anna-Carina Woitschack unseren RTL-Reporter „Die Verräterin“ im Kreuzverhör
04:17 min
„Die Verräterin“ im Kreuzverhör
DAMIT schockt Anna-Carina Woitschack unseren RTL-Reporter

Anna-Carina Woitschack schwebt im siebten Himmel - und zwar in jeder Lebenslage

Bereits Anfang des Jahres stellte Anna-Carina Woitschack ebenfalls im Interview mit RTL klar: „Es wird keinen Rosenkrieg geben!“ Und daran scheinen sie sich auch zu halten. Im Juli war die Sängerin sogar Gast bei Mross’ Sendung „Immer wieder sonntags“. Kein böses Blut also – und das soll auch in Zukunft so bleiben. Aktuell ist die ehemalige DSDS-Teilnehmerin an ihrem Happy Place: „Mir geht’s gut, ich bin gesund, munter, happy und wirklich, wirklich glücklich! Und das ist so wichtig im Leben, dass man hundert prozentig innerlich glücklich ist und dann zieht man auch wirklich das Glück an“, versichert sie im Gespräch mit uns.

Lese-Tipp: Jetzt darf jeder ihre Liebe sehen! Stefan Mross und seine Eva geben erstes Paar-Interview

Weihnachten verbringt die Sängerin übrigens mit ihrem Freund Daniel sowohl in Österreich als auch bei ihrer Familie in Sachsen-Anhalt.