Ann-Kathrin & Mario Götze verkünden den Namen ihres ersten Babys

10. Juni 2020 - 9:24 Uhr

Mario und Ann-Kathrin Götze sind Eltern geworden

Was für eine süße Überraschung. Mario und Ann-Kathrin Götze sind Eltern geworden. Wie RTL erfahren hat, soll es schon am Freitag (05.06.) so weit gewesen sein. Jetzt hat das Ehepaar Götze ihr Glück auch ganz offiziell im Netz verkündet.

Ihr kleines Söhnchen trägt den Namen „Rome“

Auf dem süßen Schnappschuss, der das Mini-Händchen ihres kleinen Sohnes und die der stolzen Eltern zeigt, schreibt die frisch gebackene Mama Ann-Kathrin: "Unser Sohn Rome wurde am 5. Juni geboren. Wir fühlen uns mehr als gesegnet und Rome geht es gut." Auch Papa Mario postet das erste Foto seines Sohnes. Dazu schreibt er, dass Mutter und Kind wohlauf sind. Was für tolle Nachrichten!

Neben der Geburt ihres kleinen Mannes haben Ann-Kathrin und Mario nämlich nun auch gleich den Namen ihres Babys verraten. Ob der ungewöhnliche Name "Rome" wohl eine Anspielung auf die italienische Hauptstadt Rom ist? Handelt es sich bei der geschichtsträchtigen Stadt etwa um den Entstehungsort ihres Babys? Das bleibt wohl vorerst das süße Geheimnis der stolzen Eltern.

Mario Götze fehlte am Samstagabend beim BVB

Im Bundesliga-Endspurt erwartete Borussia Dortmund am Samstagabend Hertha BSC. Mario Götze war allerdings nicht dabei – er war lieber an der Seite seiner Ann-Kathrin und drückte seinem Team aus dem Krankenhaus die Daumen.

Im Sommer wird der Neu-Papa allerdings den BVB verlassen. Wie es für ihn weitergeht, steht noch nicht fest. RTL-Fußball-Kommentator Marco Hagemann glaubt allerdings nicht an einen Wechsel zu einem Top-Club: "Dazu reicht es nicht mehr."

Riesige Vorfreude aufs Baby

Ann-Kathrin und Mario konnten die Schwangerschaft lange geheim halten und verkündeten die frohe Nachwuchs-Botschaft erst im siebten Monat. Auf Instagram und YouTube nahm die 30-Jährige ihre Fans seitdem mit durch die spannende Zeit – ob mit Babybauch-Fotos, Workout-Videos oder offenen Worten über ihre Schwangerschaft. Sie verriet sogar, dass die Schwangerschaft schneller kam, als sie und ihr Mann Mario erwartet hatten. 

Im Video: Ganz schön sexy! Ann-Kathrin Götze trainiert im 9. Monat schwanger