Täter sind noch auf der Flucht - Polizei fahndet
Überfall auf Möbelgeschäft in Köln: Angestellte gefesselt!

Gruseliger Überfall in Köln-Ossendorf: Zwei maskierte und bewaffnete Männer stürmen am Dienstagnachmittag ein Möbelgeschäft – und fesseln die Angestellten.
Angreifer können fliehen
In dem Möbelgeschäft auf der Butzweilerstraße – in der Nähe von IKEA – müssen sich Schrecksekunden abgespielt haben: Die zwei Männer fordern unter Vorhalt ihrer Waffen die Angestellten auf, Bargeld herauszugeben. Zudem fesseln sie die zwei Mitarbeiter und können fliehen. Die beiden Angestellten bleiben unverletzt, befreien sich kurz darauf selbst und rufen die Polizei.
Die Gesuchten sollen zur Tatzeit dunkelgraue Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe und schwarze Arbeiterhosen getragen haben. Einer der beiden trug schwarze Sportschuhe, sein Komplize schwarze Arbeiterschuhe mit roten Streifen. Das Alter der mutmaßlichen Räuber wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, sie sollen ca. 1,90 Meter groß sein.
Hinweise zu den Tatverdächtigen nehmen die Ermittler vom Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (kho)