Podcast "Die Pochers hier!"

Amira Pocher: So geht es ihr wenige Tage nach dem Not-Kaiserschnitt

Amira Pocher
© Foto: Geisler-Fotopress/Hardt, R4179 Christoph Hardt/Geisler-Fotopres

11. Januar 2021 - 8:54 Uhr

„Der erste Podcast, bei dem parallel gestillt wird“

Am 27. Dezember überraschte Amira Pocher (28) mit einem ganz besonderen Post: Ihr zweites gemeinsames Kind ist zur Welt gekommen! Jetzt sprechen Amira und Olli (42) in der neuesten Folge ihres Podcasts "Die Pochers hier!" über die erste Zeit mit ihrem verspäteten Weihnachtsgeschenk und wie es der frischgebackenen Zweifachmama nach ihrem Notkaiserschnitt so geht.

Amira Pocher ist „relativ schmerzfrei“

"Der erste Podcast, bei dem parallel gestillt wird", kündigt Comedian Oliver Pocher verheißungsvoll an. Dabei interessiert die Hörer und Fans mutmaßlich vor allem, wie es Amira Pocher nach dem Notkaiserschnitt geht. "Mir geht's schon viel besser. Mittlerweile kann ich ganz normal wieder Sachen machen. Relativ schmerzfrei auch", verrät sie im Gespräch. Die Nächte seien allerdings "noch ziemlich hart", aber sei ja ganz normal. "Im Moment ist es noch eine Katastrophe", resümiert die 28-Jährige.

Während Amira sich nachts um den Nachwuchs zu kümmern scheint, bleibt Olli offenbar davon verschont. "Mein Job ist bei dem Kind aktuell schwer überschaubar. Solang ich keine Brust- und Milchproduktion habe, kann ich in dem Moment, wo gefüttert wird, erst wieder wenn die Flasche dazukommt, miteingreifen."

Deswegen ist Amira nachts zur Stelle, was auch wichtig ist. "Der braucht diesen Körperkontakt total", so Ollis Frau. Trotzdem bleibt es eine tägliche Herausforderung: Wenn Amira nachts raus muss für den kleinen Knirps, versucht sie beim Stillen wachzubleiben, "damit der vernünftig trinkt". Mit was sie sich dann wachliegend die Zeit vertreibt in der Nacht und wie die Familie Silvester verbracht hat, verraten Olli und Amira in der aktuellen, 42. Podcastfolge "#momlife #momof2 #happylife" bei AUDIONOW.

"Die Pochers hier!" auf AUDIONOW

Im Podcast "Die Pochers hier" plaudern Amira und Olli Pocher ganz offen über ihr Leben, Influencer und was sie bewegt. Alle Folgen sind auf AUDIO NOW zum Anhören verfügbar.