„Unsere Familie ist am Boden zerstört“
Mutter tot in Alligator-Maul gefunden: Tochter weiß nicht, wie sie Beerdigung zahlen soll

Auf dem Foto lächeln Mutter und Tochter in die Kamera.
„Wir dachten, wir hätte noch viele weitere Jahre mit ihr“, schreibt Breauna Dorris zu dem Bild von sich und ihrer Mama. Sabrina Peckham (41) wurde tot im Maul eines Alligators in Largo im US-Bundesstaat Florida gefunden. Tochter Breauna versucht nun, den Schock zu verarbeiten. Auf der Crowdfunding-Seite GoFundMe sammelt sie Spenden für die Beerdigung ihrer Mutter.
Sabrina Peckham war wohnungslos und hatte keine Ersparnisse
„Sabrina wurde von vielen geliebt“, erklärt die Tochter in dem emotionalen Spendenaufruf. „Unsere Familie ist am Boden zerstört und versucht, irgendwie mit diesem Verlust fertig zu werden.“ Ihre Mutter sei wohnungslos gewesen, erklärt Breauna. Die 41-Jährige habe keine Vorkehrungen für ihren Tod getroffen.
Um die Einäscherung und Beerdigung ihrer Mutter finanzieren zu können, sammelt die Tochter nun online Spenden. Am Sonntagabend (19 Uhr) waren bereits umgerechnet 1.760 Euro zusammengekommen. Die Familie möchte Sabrinas Asche im Familiengrab beisetzen, so die Tochter. „Das ist so eine tragische Geschichte“, kommentiert ein User. „Ich bete für alle Beteiligten. Ruhe in Frieden, frei von allem weiteren Leid.“
Lesen Sie auch: Tödliche Gefahr aus der Hundeklappe: Alligator bricht nachts in Haus ein
Autopsie soll genaue Todesursache der 41-Jährigen klären
Bisher ist allerdings noch unklar, wann die Leiche der Frau überhaupt freigegeben wird. „Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt“, hieß es in einer Mitteilung des Sheriffbüros von Pinellas County. Das Todesopfer sei polizeibekannt. Die 41-Jährige soll unter anderem wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls und Drogenbesitzes vorbestraft gewesen sein.
Lese-Tipp: Schock im eigenen Garten! Mann fängt 3-Meter-Alligator aus einem Pool ein
Passant entdeckt Alligator mit Frauenleiche im Maul
Zeuge Ja’Marcus Bullard hatte die Polizei gerufen, nachdem er in einem See in Largo einen Alligator mit einer Leiche im Maul entdeckt hatte. Der Passant war nur zufällig auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch dort vorbeigekommen. Einsatzkräfte zogen den vier Meter langen Alligator aus dem See und erschossen das Tier. Doch für Sabrina Peckham kam jede Rettung zu spät.
Eine Autopsie soll nun klären, wie genau sie ums Leben kam. Für Breauna wird das nicht viel ändern. Ihre Mutter ist tot und sie muss nun eine würdige Beerdigung für sie organisieren. (jgr)