Im Podcast stellt er sich exklusiv vor

Dank Corona-Pandemie zu "Alles was zählt": Schauspieler Thiago Braga ist der Neue bei AWZ

Julia Wiedemann spricht in der neuen AWZ-Podcast-Folge mit Thiago Braga - ihrem neuen Kollegen!
Julia Wiedemann spricht in der aktuellen AWZ-Podcast-Folge mit Thiago Braga - ihrem neuen Kollegen!
RTL

Ohren gespitzt, liebe AWZ-Fans! In der neuesten Folge des offiziellen „Alles was zählt“-Podcasts bei AUDIO NOW stellt sich eine ganz besondere Person vor: Schauspieler Thiago Braga, der neu in die Serie einsteigt – und schon bald zu sehen ist! Hier gibt’s die ersten spannenden Details.

Wann steigt Thiago Braga bei AWZ ein?

Julia Wiedemann, die bei AWZ Lucie Ziegler spielt, begrüßt in der aktuellen Podcast-Folge ihren neuen Kollegen Thiago Braga. Über seine Rolle darf der 34-Jährige noch nicht allzu viel verraten. Doch wir können schon mal verkünden: Er ist schon ab Oktober bei „Alles was zählt“ im TV zu sehen – lange müssen sich die Fans also nicht mehr gedulden.

Job-Flaute nach der Schauspielausbildung

Dafür nutzt Thiago die Podcast-Folge mit Julia, um über sich und seinen Weg zur Schauspielerei zu quatschen. Der 34-Jährige wurde in Brasilien geboren und kam mit 13 Jahren nach Deutschland. Insgeheim träumte er schon als Kind davon, irgendwann auf der Bühne oder vor Kameras zu stehen. Doch diesen Wunsch behielt er lange für sich: „Ich habe es nie erzählt.“

In Hamburg packte er seinen Traum dann an: Thiago absolvierte eine Schauspielausbildung in der Hafencity und zog anschließend nach Berlin. Doch die Engagements? Die blieben lange aus. Zwischenzeitlich wechselte er sogar die Seite und arbeitete als Caster. Doch mit der Corona-Pandemie ging es für den Schauspieler dann beruflich bergauf...

Thiago Braga: "Das war wirklich DIE Zeit für mich"

Thiago kann es selbst kaum glauben, doch ausgerechnet nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie startete er jobmäßig richtig durch, wie er im Podcast erzählt: „Das war wirklich DIE Zeit für mich. Da hatte ich tolle Castings und die haben wirklich fast alle geklappt.“

Eines davon: das Casting bei AWZ. Der Schauspieler erinnert sich noch genau daran: „War echt ein cooles Casting, hat mega Bock gemacht.“ Und nun steht er schon seit einiger Zeit in seiner neuen – noch geheimen – Rolle vor der Kamera. Sein erstes Fazit: „Man freut sich jeden Tag hierher zu kommen und zu drehen!“ Er spürt den „Support von vorne bis hinten“.

"AUDIO NOW"-App kostenlos downloaden

Welche Auswirkungen die Dreharbeiten auf sein Privatleben haben und noch mehr Details über seine Schauspielkarriere hören Sie in der gesamten Podcast-Folge, die ab jetzt kostenlos bei AUDIO NOW verfügbar ist.

Hier können Sie die „AUDIO NOW“-App kostenlos im App-Store und im Play-Store downloaden..

Noch mehr AWZ-Highlights in der Video-Playlist

Playlist: 30 Videos