Das hätte böse enden können

Autsch! Alena Gerber wurde von infizierter Zecke gebissen

Alena Gerber findet klare Worte
Während eines Shootings entdeckte Alena Gerber eine Zecke unter ihrem linken Arm
RTL

Sommer, Sonne und ein paar Fotos in heißen Dessous – so hatte sich Alena Gerber (33) ihr Shooting auf der griechischen Insel Samos vorgestellt. Doch plötzlich der Schock: Das Model entdeckte eine Zecke unter seinem linken Arm, die sich später auch noch als infiziert herausstellte.

Alena Gerber: "Muss ich mir Sorgen machen?"

Scheinbar hat sich Alena die Zecke von ihrem Hund in Deutschland eingefangen. „Die steckt mit ihrem Kopf unter meinem Arm", verriet sie völlig aufgelöst ihren Instagram-Followern. Freundin Melanie versuchte, das hartnäckige Tier mit einer Pinzette zu entfernen – ohne Erfolg. „Gut, dass sich mittlerweile das halbe Hotel hier versammelt, um mich von dem Viech zu befreien. Nach Pinzette, zwei reingebohrten Nadeln und viel Blut steckt sie aber immer noch drin. Muss ich mir Sorgen machen?“, fragte sie ihre Follower völlig ratlos.

Lese-Tipp: Zecke entfernen: So geht's!

Eine Freundin von Alena Gerber versucht erfolglos die Zecke unter ihrem Arm zu entfernen
Eine Freundin von Alena Gerber versucht erfolglos die Zecke unter ihrem Arm zu entfernen
Instagram

Die Antwort gab’s einen Tag später beim Experten: Ja! Denn der Biss entzündete sich laut der 33-Jährigen über Nacht und schmerzte. Von der Ärztin erfuhr sie dann, „dass die Zecke infiziert sein muss, weil sich in so kurzer Zeit so viel Wundwasser und Entzündung gebildet“ hat. Das Problem: Die Ärztin „hat die Überreste nicht rausbekommen“.

Lese-Tipp: Vorsicht, Zecken-Alarm! Was Sie über Krankheiten, Risikogebiete und Impfung wissen müssen

Im Video: Alena Gerber spricht über ihre Herzerkrankung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fans warnen Alena vor Folgen von Zeckenbissen

In der Zwischenzeit haben ihr zahlreiche Fans via Instagram mitgeteilt, was so ein Zeckenbiss alles verursachen kann! „Teilweise wurde einer taub auf einem Ohr, eine hat Lähmungen bekommen und eine andere hat ihr Gedächtnis verloren. Wirklich schlimm, was alles passieren kann. Das war mir gar nicht klar“, gibt Alena offen zu.

Zurück in Deutschland wollte das Model dann schnellstmöglich eine Klinik aufsuchen, um sich den Biss rausschneiden zu lassen. Hoffentlich diesmal mit Erfolg! (rsc)