Ab dem 12. Juli schon auf TVNOW!

Der Countdown läuft! Neue und vorerst letzte Staffel „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ ab 29. Juli 2021

Semir (Erdogan Atalay) und Vicky (Pia Stutzenstein) sind als Team zusammengewachsen
Semir (Erdogan Atalay) und Vicky (Pia Stutzenstein) sind als Team zusammengewachsen
© TVNOW, Guido Engels

06. Juli 2021 - 10:02 Uhr

Donnerstag ist wieder „Cobra“-Tag – und diesmal wird es richtig dramatisch

In acht neuen Folgen sorgen Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) und die neue Kommissarin Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) wieder für jede Menge Thrill, Action und Stunts. Doch in der neuen und vorerst letzten Staffel kommen die Kommissare an ihre Grenzen. In einem dramatischen Staffelfinale holt sie ihre Vergangenheit ein und bringt am Ende die gesamte Autobahnpolizei in Gefahr. Und wie könnte man dem besser gerecht werden, als mit einer würdigen Eventprogrammierung am Donnerstag. Los geht's am 29 Juli mit einer von zwei Triplefolgen, den Abschluss bildet eine Doppelfolge am 12. August 2021 – immer ab 20:15 Uhr bei RTL.

Ein Vierteljahrhundert Action, Stunts und Drama

Erst im März feierte RTL NITRO mit einem Mega-Serienmarathon 25-jähriges "Cobra"-Jubiläum. Seit einem Vierteljahrhundert nämlich schreibt "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" bereits TV-Geschichte. Semir und Vicky sind dabei seit 2020 ein Team voller Gegensätze: Er arbeitet linear, sie sprunghaft. Sie verwirrt ihn mit ihren Auslassungen, Querverbindungen und durch ihre Rastlosigkeit. Er hat die Erfahrung und den Instinkt von 25 Dienstjahren. Gegenseitiges Misstrauen aufgrund ihrer jeweiligen Vergangenheit war die größte Gemeinsamkeit, die die beiden verband. Mittlerweile liegen aber alle Karten auf dem Tisch und Vicky und Semir sind zu einer Einheit zusammengewachsen, arbeiten gut miteinander, respektieren und vertrauen sich.

Doch gerade als beide denken, ihre Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, werden sie eines Besseren belehrt. Vicky lernt mit voller Härte, dass das Wichtigste im Leben die eigene Gesundheit ist. Und auch Semir hat schwer mit den Konsequenzen früherer Entscheidungen zu kämpfen. Die Ereignisse überschlagen sich. Das Tempo zieht an. Und ein Happy End scheint nicht in Sicht… (gdu)

Fans aufgepasst! Die ganze Staffel gibt es schon ab 12. Juli auf TVNOW!

Die vorerst letzte Serienstaffel von "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" zeigt RTL ab dem 29. Juli 2021 an drei Event-Donnerstagen ab 20:15 Uhr im TV. Und auf TVNOW steht die gesamte Staffel sogar schon ab dem 12. Juli 2021 zum Abruf bereit.

Auch interessant