Alarm für Cobra 11: Semir Gerkhan und Alex Brandt werden in einen lebensgefährlichen Hinterhalt gelockt
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) geraten in der Folge "Angst" bei "Alarm für Cobra 11" in einen lebensgefährlichen Hinterhalt. Einer der jugendlichen Kriminellen, die Susanne König brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt haben, ruft Semir und Alex zu einem geheimen Treffpunkt, um scheinbar mit ihnen zu kooperieren. Das hat böse Folgen für die beiden Cops: Sie drohen in ihrem Dienstwagen zu verbrennen.

Susanne König ist nach dem brutalen Angriff bei Semir und Andrea untergekommen, um vor der grausamen Bande Jugendlicher geschützt zu sein. Aber die Sicherheit währt nicht lange: Nick hat sie entdeckt und schleicht drohend ums Haus. Susanne sieht ihn und bekommt einen Zusammenbruch vor lauter Angst. Als Nick Andrea anspricht, rastet diese kurz darauf aus und stellt Semir und Alex zur Rede: "Kann man nicht irgendwas gegen diese Typen unternehmen? Ihr seid Polizisten!"
Ein gefährlicher Hinterhalt
Mitten in der Diskussion klingelt Semirs Telefon. Es ist Lukas, einer der Bande, der scheinbar kooperieren will und die Polizisten zu einem abgelegenen Treffpunkt lotst. Dort angekommen, landen Semir und Alex in einer Sackgasse - niemand zu sehen, und weiter können sie nicht fahren. Plötzlich rast wie aus dem Nichts ein Gabelstapler auf sie zu und rammt das Auto. Alex wird bei dem Aufprall verletzt und sackt auf seinem Sitz zusammen. Die Täter malträtieren den Dienstwagen von außen brutal und zünden ihn schließlich an. "Alex, wach auf", schreit Semir panisch und schlägt das Fenster ein.Mit letzten Kräften zieht Semir seinen Partner aus dem brennenden Fahrzeug. Während Alex sich stöhnend auf dem Boden windet, versucht Semir vergeblich, die Bande zu stellen.