Aufbruch in eine neue Ära

Alarm für Cobra 11: Vier weitere Schauspieler verlassen die Serie

© Blut und Wasser, MG RTL D / Guido Engels

30. Oktober 2019 - 9:52 Uhr

Die Cobra häutet sich

Die letzten vier Folgen der aktuellen "Cobra 11"- Staffel stehen im Zeichen der Veränderung. Nicht nur Kommissar Paul Renner (Daniel Roesner) verlässt nach vier Jahren das Revier der Autobahnpolizei. Auch Katrin Heß (Rolle Jenny Dorn) geht nach acht Jahren, Katja Woywood (Kim Krüger) nach zehn Jahren, Daniela Wutte (Susanne König) verlässt die Serie nach 13 Jahren und Lion Wasczyk (Finn Bartels), der drei Jahre dabei war, werden dieses Jahr das letzte Mal im Einsatz sein.

Serien-Urgestein Erdoğan Atalay (Rolle: Semir Gerkhan) bleibt der Autobahnpolizei treu. 2020 bekommt er in der neuen Staffel aber mit Pia Stutzenstein erstmals eine Frau als neue Partnerin.

Große Veränderungen nach der 35. Staffel „Alarm für Cobra 11“

"Alarm für Cobra 11": Jetzt ermittelt eine Kommissarin
Pia Stutzenstein wird neue Hauptdarstellerin und Partnerin von Erdoğan Atalay bei "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei"
© TVNOW / Ruprecht Stempell, SpotOn

Die Cobra häutet sich und startet 2020 in eine neue Ära. Zum Ende der 35. Staffel verlässt Paul Renner (Daniel Rösner) das Revier der Autobahnpolizei. Das stellt nicht nur Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) vor eine große Herausforderung. Auch die restliche "Alarm für Cobra 11"-Familie um Chefin Kim Krüger (Katja Woywood), Dienststellensekretärin Susanne König (Daniela Wutte) und Co. werden mit schwierigen Situationen konfrontiert und müssen weitreichende Entscheidungen treffen, die zu Zerwürfnissen im Team führen - und letztlich große Veränderungen in der Zukunft mit sich bringen …

Im Video: Pia Stutzenstein ist die Neue bei "Cobra 11"

„Veränderung bedeutet auch einen Aufbruch“

RTL-Fiction Redakteur Nico Grein erklärt die personellen Veränderungen bei "Alarm für Cobra 11" so: "Es ist eine kontinuierliche Herausforderung, ein langjähriges Format immer wieder neu zu definieren und es stetig weiterzuentwickeln. Dieser Herausforderung haben wir uns in der aktuellen Staffel besonders gestellt. Das bedeutet leider auch, dass lieb gewonnene Figuren die Autobahnpolizei verlassen werden. Wir bedanken uns zusammen mit action concept und Heiko Schmidt bei Katja Woywood, Daniela Wutte, Katrin Hess und Lion Wasczyk für die vielen gemeinsamen 'Cobra 11'-Jahre. Sie haben seit Beginn ihre Rollen mit uneingeschränkter Leidenschaft und großer Spielfreude ausgefüllt. Sie waren tolle Kollegen und Herzstück der Cobra-Familie, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Veränderung bedeutet aber auch einen Aufbruch und wir freuen uns auf die neuen Wege, die wir mit 'Alarm für Cobra 11' beschreiten werden. "

„Alarm für Cobra 11“ bei TVNOW streamen

RTL zeigt die 35. Staffel von "Alarm für Cobra 11" immer donnerstags um 20:15 Uhr. Bei TVNOW gibt es alle Folgen auf Abruf – die neuste sogar schon 3 Tage vor TV-Ausstrahlung.

2020 geht die Autobahnpolizei dann mit frischem Wind in eine neue Runde.