Alarm für Cobra 11: Alex und Semir machen Jagd auf Oberstaatsanwalt Sander

Alex Brandts und Semir Gerkhans Erzfeind, Oberstaatsanwalt Sander, hat Polizei-Psychologin Isabel Frings ermorden lassen und die beiden Autobahnpolizisten stellen Ermittlungen an, um ihm das zu beweisen. Als ihre Chefin und Sanders Freundin Kim Krüger die Wahrheit erkennt und ihn in seinem Haus zur Rede stellt, kommt es zum Handgemenge. Kim stürzt mit dem Kopf unglücklich auf die Kaminkante und bleibt reglos liegen. Sie ist schwer verletzt, lebt aber noch. Sander legt Feuer im Kamin und verlässt das Haus. Wird Kim an einer Rauchvergiftung sterben?

394771 orig 5 16x9.jpg
Alarm für Cobra 11: Kriminalhauptkommissar Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) trägt seine schwer verletzte Chefin Kim Krüger (Katja Woywood)

Während Alex Brandt sich um seine Chefin kümmert, macht sich Semir Gerkhan auf den Weg zur Tauchbasis, wo er Sander vermutet. Der will dort gerade Mitwisser Dr. Voigt loswerden und liefert sich einen erbitterten Kampf mit dem Arzt, der für ihn gemordet hat.

"Jetzt ist die Illusion perfekt!"

Gerade als Voigt über dem Abgrund hängt und Sander ihm mit einer Eisenstange den letzten Stoß geben will, kommt Semir hinzu. Aber er kann Voigts Absturz nicht mehr verhindern. Der Arzt stürzt in die Tiefe und Sander hat schon einen Plan, wie er die Situation darstellen will: "Der Fall ist doch klar: Ein suspendierter Polizist bedroht den Oberstaatsanwalt. Der hat gerade versucht, einen wichtigen Zeugen zu retten. Leider erfolglos." Und als Semir ihn daraufhin mit der Waffe bedroht stellt er zufrieden fest: "Danke. Jetzt ist die Illusion perfekt."

Die eintreffenden Polizisten stürzen sich dann auch zunächst auf Semir, um ihn festzunehmen. Zum Glück aber treffen Alex und die inzwischen von ihm gerettete Chefin Kim Krüger rechtzeitig ein, klären die Situation und veranlassen, das Sander verhaftet wird.