Der Sänger ganz offen
Adel Tawil: "Es ist nicht leicht, mit jemandem wie mir sein Leben zu verbringen"
Er ist beliebt, kann gut singen und zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern: Adel Tawil. Sein Privatleben hält er gerne privat. In der RPR1-Radiosendung “Music Made in Germany“ gibt der Sänger jetzt allerdings sehr persönliche Einblicke und spricht ganz offen mit Moderatorin Miriam Audrey Hannah über Vorurteile, den Preis seines Erfolges und Egoismus. Von sich selbst sagt er: „Ich war ein krasser, krasser Egoist.“
Lese-Tipp: Sänger Adel Tawil geht kritisch mit sich ins Gericht
Der Erfolg hat auch seine Schattenseiten
„Wenn immer der Beruf an erster Stelle steht, dann zahlt man dafür einen hohen Preis“, gesteht Sänger und Produzent Adel Tawil. Zwar gehöre zum Erfolg „leider auch egoistisches Handeln“, doch das wirke sich eben auch im zwischenmenschlichen Bereich aus. „Die Familie leidet darunter, es leiden Beziehungen, die besten Freunde. Wenn immer der Beruf an erster Stelle steht, dann zahlt man dafür auch was“, reflektiert der 44-Jährige. Und macht damit ganz deutlich klar, dass der Erfolg eben auch seine Schattenseiten hat.
Lese-Tipp: Adel Tawil teilt seltenen Schnappschuss mit der „Liebe meines Lebens“
„Besonders schwer wird es, wenn in einer Beziehung Neid aufkommt"
Zwar gibt er zu, heute wohl nicht da zu sein, wo er ist, wenn er eben nicht auch egoistisch gehandelt hätte, aber er weiß, dass dieses Verhalten und der Ruhm für sein Umfeld nicht einfach sind. „Es ist nicht leicht, mit so jemandem wie mir sein Leben zu verbringen“, erklärt Tawil. Und sagt weiter: „Besonders schwer wird es, wenn in einer Beziehung Neid aufkommt. Also wenn man merkt, dass der andere auf einmal genau dasselbe haben will.“
Empfehlungen unserer Partner
Der Sänger geht hart mit sich ins Gericht
Für den Sänger sei es besonders wichtig, sich „auf Augenhöhe“ zu begegnen. Er schätze Menschen, die ihm den Rücken freihalten genauso wie Leute, die so viel arbeiten wie er selbst. „Es hat den gleichen Stellenwert und die gleiche Wichtigkeit.“ Aber Menschen reagieren und agieren unterschiedlich. Diese Erfahrung hat auch der 44-Jährige machen müssen und erzählt offen: „Der oder die eine kam damit besser klar, der oder die andere halt nicht so gut, und ich weiß nicht, ob ich heute mein Verhalten bereue. Ich sage aber ganz klar: ich war ein krasser, krasser Egoist.“
Lese-Tipp: Adel Tawil: So hat sich sein Leben durch seine Tochter verändert
Im Video: Adel Tawil über Musik-Karriere statt Familien-Zeit
3 weitere Videos
Adel Tawil war 13 Jahre lang mit Jasmin Tawil zusammen
2011 heiratete der Sänger nach zehn Jahren Beziehung Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil (ehemals Weber). Ihre Ehe hielt nur drei Jahre. 2014 folgte die dramatische Trennung, die besonders ihr offenbar schwer zu schaffen machte. Auch aktuell macht die Ex-Frau des Sängers mit Schlagzeilen von sich Reden.
2018 ist Adel Tawil Vater einer Tochter geworden, was er im April 2019 auf Instagram bekannt gab. (kko)