Autofahrer können aufatmen

Lkw brennt auf Autobahn - Sperrung nach Stunden aufgehoben

LKW in Vollbrand
Ein brennender LKW sorgt auf der A7 für eine Vollsperrung und viel Rauch.
Polizeiinspektion Göttingen

Folgenschwerer Brand auf der Autobahn.
Bis tief in den Nachmittag ist die A7 in Südniedersachsen vollgesperrt. Der Grund: Ein brennender LKW mit ungewöhnlicher Ladung. Die Sperrungen sind aufgehoben, doch Verkehrsbehinderungen können noch andauern.

Vollsperrung zwischen Niedersachsen und Hessen

Abgelöschter LKW
Der ausgebrannte Sattelzug bei den Löscharbeiten.
Polizeiinspektion Göttingen

Gegen 09.40 Uhr wird ein Brand auf der A7 gemeldet. Zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Hedemünden und Lutterberg auf der Fahrbahn in Richtung Süden steht ein brennender Lastwagen, das teilt die Polizei am Donnerstag mit. Die Autobahn wird zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung in Richtung Hannover kann nach wenigen Stunden aufgehoben werden. Am Nachmittag wird auch die Fahrbahn in Richtung Kassel wieder freigegeben. Lediglich an der Brandstelle bleibt der Verkehr wegen laufender Arbeiten von drei auf einen Fahrstreifen verengt. Hier kann es weiterhin zu Behinderungen kommen.

Der mit 24 Tonnen Industriekleber beladene LKW brennt trotz Löscharbeiten komplett aus. Zum Brand führte vermutlich ein technischer Defekt. Zudem sorgt der Klebstoff für Beschädigungen an der Fahrbahn und verstopft die Entwässerungsrinne an der Fahrbahn. (dbr)

Lese-Tipp: Hübsche Millionen-Diebin stellt sich!

Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de - und du kannst immer mitreden!