Er nahm eine fremde Beifahrerin einfach mitErst Crash, dann Flucht! Mann rast mit Ersthelfer-Auto davon - und baut zweiten Crash

 Symbolbilder Absperrungen Sperrungen auf der Autobahn wegen einem Unfall Hinweisschilder, Warnbaken, Warndreiecke, 01.09.2022: Symbolbilder Absperrungen Sperrungen auf der Autobahn wegen einem Unfall Hinweisschilder, Warnbaken, Warndreiecke. Warndreieck mit der Aufschrift Unfall, im Hintergrund unscharf Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz Ludwigsburg , Baden-Württemberg Germany *** Iconic images barriers closures on the highway because of an accident signs, warning beacons, warning triangles, 01 09 2022 Iconic images barriers closures on the highway because of an accident signs, warning beacons, warning triangles warning triangle with the inscription accident, in the background blurred eme
Bei einem Unfall in Jüchen hat der Unfallfahrer den Wagen der Ersthelfer gestohlen. (Symbolbild)
www.imago-images.de, IMAGO/KS-Images.de, IMAGO/Karsten Schmalz

Hat er vorher Drogen genommen? Ein Mann verursachte am Freitagabend auf der Autobahn 44 bei Jüchen in der Nähe von Neuss einen Auffahrunfall. Ersthelfer hielten an, um nach dem Rechten zu sehen. Ein großer Fehler, wie sich dann herausstellte. Denn der Unfallfahrer flüchtete mit dem Auto der Ersthelfer und verunglückte wenig später auch damit.

Unfallfahrer floh mit fremder Frau auf dem Beifahrersitz

In dem Fluchtfahrzeug saß noch die 56 Jahre alte Beifahrerin des Ersthelfers, die bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste, teilte die Autobahnpolizei Düsseldorf mit.

Der 30-jährige Unfallfahrer floh nach dem zweiten Crash zu Fuß, heißt es. Er wurde aber nach einer Fahndung mit Hilfe eines Polizeihubschraubers festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde wegen des Verdachts der Einnahme unerlaubter Substanzen eine Blutprobe entnommen.

A44 bei Jüchen: Mann fuhr auf Auto eines 69-Jährigen auf

Den Ermittlungen zufolge war der Mann auf der A44 zunächst auf den Wagen eines 69-Jährigen aufgefahren und stieg dann in das vom Ersthelfer abgestellte Fahrzeug, in dem noch die 56 Jahre alte Beifahrerin saß. (dky mit dpa)