Moderator zeigt Foto-Schätze aus den 90ern
90s-Yearbook-Challenge? Kai Pflaume braucht dafür keine künstliche Intelligenz!

Wer aktuell bei Instagram und TikTok unterwegs ist, kommt an ihr nicht vorbei: Die 90s-Yearbook-Challenge. Promis verwandeln sich mit Hilfe künstlicher Intelligenz in Highschool-Kids aus den 90er Jahren. Moderator Kai Pflaume (56) holt einfach das eigene Fotoalbum raus und lässt seine Fans raten: Welche dieser peinlichen Fotos sind echt?
Ratespaß: Kai Pflaume mixt echte 90er-Fotos mit KI-Bildern
„Das ist die next level 90s Yearbook Challenge. Ich habe hier echte Bilder von mir aus den 1990er Jahren und dann auch welche, die von einer KI gesteuerten App erstellt wurden. Also ich bin gespannt, ob ihr echt und künstlich unterscheiden könnt?“, schreibt Kai Pflaume bei Instagram.
Kai Pflaume mit Bürstenschnitt und froschgrüner Krawatte!
Mit hoch gegeltem Bürstenhaarschnitt, froschgrüner Krawatte und grell-gemustertem Blazer grinst ein junger Kai Pflaume in die Kamera – kann DIESES Foto wirklich echt sein? Die gleiche Frage schießt einem beim Anblick eines weiteren Bildes durch den Kopf, auf dem Kai mit Karohemd und Sonnyboy-Smile aussieht, als wolle er zum Casting von Take That oder Caught In The Act. Und ist das etwa der Träger einer Latzhose, der sich da auf Foto fünf geschmuggelt hat? Ernsthaft, Kai?
Lese-Tipp: Kai Pflaume mutiert zum Fitness-Guru - und Fans sind schockiert!
Im Video: Warum sich Kai Pflaumes Fans zuletzt um ihn gesorgt haben
Pflaume-Follower feiern die echten Throwback-Fotos

Viele seine Fans müssen jetzt ganz stark sein: Tatsächlich handelt es sich bei den oben genannten Foto-Fundstücken um den echten Kai. „Die geraden Nummern sind KI gesteuert“, fasst es ein Follower messerscharf zusammen. Ein weiterer Fan glaubt, dass bei solchen Modesünden der 90er die künstliche Intelligenz versagt: „Bild Nummer eins ist einfach grandios - das muss echt sein. So geiles Styling und Frisur kriegt KI niemals hin!“
Lese-Tipp:Kai Pflaume Throwback: Hätten Sie den Moderator erkannt?
Auf jeden Fall haben Kais Follower viel Spaß und feiern ihn dafür, dass er sich traut, die echten Fotos den Bildern, die KI erschaffen hat, gegenüberzustellen. „Stabile Frise auf dem ersten Bild!“ oder „Haha, super Idee, das zu mixen! Hoffe sehr, dass der Anzug aus Bild eins echt ist!“, lauten nur zwei der amüsierten Kommentare. (csp)