Diese Arme können sich sehen lassen!

Kai Pflaume mutiert zum Fitness-Guru - und Fans sind schockiert!

Kai Pflaume mutiert zum Fitness-Guru Viele Fans sind von seinem Anblick geschockt
00:33 min
Viele Fans sind von seinem Anblick geschockt
Kai Pflaume mutiert zum Fitness-Guru

30 weitere Videos

Huch, ist das hier etwa Herkules oder Kai Pflaume (56)? Der TV-Moderator zeigt auf Instagram seine Sport-Aktivitäten – und seit neuestem auch seine Ernährung. Hierbei sticht ein Bild ganz besonders hervor: trainiert, definiert, frisch – und trotzdem sind seine Fans schockiert. Aber Sehen Sie selbst im Video.

SO trainiert Kai Pflaume aktuell

Dieses Bild zeigt einen stolzen Kai Pflaume: Bei einem Laufwettbewerb am Tegernsee (Bayern) hat der 56-Jährige seine persönliche Bestzeit geschafft: „Ich bin heute beim 20. Tegernsee-Lauf gestartet habe auf der Halbmarathon Distanz mit 1:41 Stunde eine neue persönliche Bestzeit laufen können“, schreibt der Moderator unter seinem Post.

Lese-Tipp: "Wer weiß denn sowas?" läuft 25 Stunden durchgehend live

Was dabei auffällt: Seine Muskeln, Sehnen und Adern zeichnen sich überdeutlich ab. Kein Wunder, schließlich macht Pflaume aktuell ziemlich viel Sport – und das sogar mit professioneller Unterstützung. So erklärte er Bild: „Ich mache schon mein Leben lang Sport. Fußball, Joggen … Seit Anfang April trainiere ich erstmals mit einem Trainingsplan im Laufbereich und werde dabei professionell betreut. In diesem Monat bin ich bisher rund 120 Kilometer gelaufen und 200 Kilometer mit dem Rennrad gefahren.“

Lese-Tipp: Kai Pflaume verrät das Rezept seiner skandalfreien Ehe

Und damit nicht genug: Dazu kommen noch Intervall-Einheiten auf dem Spinningbike und einmal pro Woche ein Kraft- und Stabilitätstraining.

Fans finden das „nicht mehr gesund“

Lese-Tipp: Deshalb ist Joggen gut für Körper und Psyche

Ja, der Moderator scheint von seinem Erfolg begeistert und ziemlich stolz auf sich zu sein. Doch einige seiner Fans scheinen sich große Sorgen zu machen. So polarisieren die Kommentare unter seinem Post. Einige freuen sich für Pflaume mit und schreiben: „Tolle Leistung“ oder „Der Plan ging auf. Ganz stark!“ Andere dagegen finden, dass der 56-Jährige „ganz schlimm“ aussehen würde und „nicht mehr gesund“ – am Ende überwiegen aber die positiven Kommentare unter dem Bild. Und dem Moderator scheint es wirklich richtig gutzugehen – schauen Sie sich mal dieses Grinsen an. (msu)