Eigentlich wollten sie nur noch EIN weiteres Baby
Lesbisches Paar bekommt Fünflinge - und alle sind Mädchen

Eigentlich wünschten sich Heather Langley (39) und ihre Partnerin Priscilla Rodriguez (35) aus Texas nur ein weiteres Geschwisterchen für ihre Tochter Sawyer (3). Dann aber die Überraschung: Fünflinge!
Wie ein Lottogewinn
Seit neun Jahren sind die beiden Frauen ein Paar. Vor drei Jahren wurden sie Eltern der kleinen Sawyer. Auf einen Schlag hat das lesbische Paar jetzt aber auf einmal eine Großfamilie. Dabei hatten sie doch nur ein weiteres Kind über eine künstliche Befruchtung geplant.
In Heathers sechster Schwangerschaftswoche war dann aber klar, dass die beiden gleich fünf Kinder erwarten. "Ich hatte sofort Angst, als wir herausfanden, dass es fünf werden würde, weil ich befürchtete, dass meine Schwangerschaft beunruhigend und kompliziert werden wird", sagt Heather der „Dailymail“. Nach dem ersten Schock habe es sich dann aber angefühlt wie ein Lottogewinn.

Partnerin glaubte an einen Witz
Wegen der Corona-Pandemie konnte Priscilla nicht bei den Untersuchungen von Heather dabei sein. Dass die beiden Frauen Fünflinge erwarten, erfuhr Priscilla deswegen per SMS. Danach sei sie erstmal ziemlich schockiert gewesen, habe das ganze für einen Witz gehalten. Klar, man hört ja auch nicht alle Tage von Menschen, die fünf Kinder auf einen Schlag bekommen.
Aber bei Priscilla und Heather ist es eben genau so gekommen: In der 28 Schwangerschaftswoche kamen Hadley, Reagen, Zariah, Zylah und Jocelyn per Not-Kaiserschnitt zur Welt.

Die nächste Überraschung gab's bei den Geschlechtern
"Von unseren fünf Babys hatten wir wirklich gehofft, dass wir ein paar Jungen bekommen würden, aber das sollte nicht sein“, sagt Heather. Denn ihre Fünflinge sind tatsächlich alle Mädchen!
Sie habe nur gedacht "Wow. Das sind viele Mädchen." Und auch das ist wieder eine Seltenheit: in den USA sind sie die zweiten rein weiblichen Fünflinge. "Wir fühlten uns so gesegnet, wie außergewöhnlich sie waren."
Wirklich eine sehr außergewöhnliche Geschichte mit einem Happy End: Die Mädchen sind nach ihrer Frühgeburt inzwischen alle gesund nach Hause gekommen, nachdem sie die ersten Monate ihres Lebens noch im Krankenhaus verbringen mussten. Und jetzt sind sie in ihrem Heimatdorf schon richtig bekannt. Schön, dass die Mütter jetzt auch uns an ihrem Fünflingsglück teilhaben lassen.