Feuerwehr rückt an

Dreijährige steckt mit Kopf in Klodeckel fest

Izabell hat eine ganz besondere Halskette
Izabell hat eine ganz besondere Halskette
© action press, Taunton Fire Station

29. Juli 2021 - 20:38 Uhr

Wie ist die kleine Izabell in diese Lage gekommen?

Etwas verloren schaut die kleine Izabell in die Kamera. Kein Wunder – mit einem Toilettenaufsatz um den Hals würde sich wohl niemand wohlfühlen. Die Dreijährige aus dem englischen Taunton steckte fest. Auch ihre Eltern konnten an der Situation nichts ändern. Schließlich alarmierten sie die Feuerwehr, um die 3-Jährigen zu befreien.

Feuerwehr musste dem kleinen Mädchen helfen

Weil die Eltern die kleine Izabell nicht mehr aus dem Kinder-Klodeckel befreien konnten, musste die örtliche Feuerwehr anrücken, wie die Nachrichten-Website SomersetLive berichtet. Sie entschieden sich dazu, die kleine Engländerin mit großem Gerät aus dem Plastikdeckel herauszuschneiden. Vorsichtig verwendeten sie eine Säge und legten ein weißes Handtuch zwischen ihren Hals und den Toilettensitz.

Mädchen mit pinkem Klodeckel um den Hals
Erst mit einer Säge konnte das kleine Mädchen befreit werden.
© action press, Taunton Fire Station

Abwechslungsreicher Einsatz!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:
Mädchen mit pinkem Klodeckel um den Hals
Diesen Klodeckel kann Izabell leider nicht mehr benutzen.
© action press, Taunton Fire Station

Während der ganzen Prozedur saß Izabell ruhig und tapfer und schaute auf Peppa Pig, den Comic, der auch auf dem Klositz um ihren Hals abgedruckt ist. Am Ende gab es aber doch ein Happy End, Izabell ist wieder befreit, braucht jetzt aber einen neuen coolen Klodeckel. Und die Feuerwehr hatte einen mal etwas anderen Einsatz.

Mit Zustimmung ihrer Eltern teilen die Feuer Taunton dann ein Bild der Rettungsaktion auf ihrer Facebook-Seite. Dort erhielt die kleine Izabell viele Genesungswünsche. Wie das Mädchen überhaupt in den Klodeckel gekommen ist, weiß bis heute nur die Abenteurerin. Sicher ist: Wiederholungstäterin wird sie bestimmt nicht, so unglücklich wie sie aussah. (jwe)

Auch interessant