Mit voller Wucht in stehendes Auto gekracht
24 Stunden von Le Mans: Übler Crash überschattet Training
Ist der denn wahnsinnig?!?
Heftiger Unfall im Training zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans! Casper Stevenson (20) rauscht mit seinem TF-Sport-Aston-Martin in der Tertre Rouge in die Leitplanke und bleibt am Rande der Fahrbahn stehen. Kurz darauf kommt Steven Thomas (55) im Tower-Oreca angerauscht und kracht mit voller Wucht frontal in den liegengebliebenen Boliden des Briten. Den Crash gibt’s oben im Video!
Gelbe Flagge komplett missachtet
Wie es zu dem Blackout von Thomas kam, ist mehr als fraglich, schließlich fuhr der Amerikaner geradewegs auf die Gelbe Flagge zu, mit der ein Streckenposten wie verrückt wedelte. In seinem Leben abseits der Piste ist Thomas übrigens Rechtsanwalt, man darf gespannt sein, was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat.
Glück im Unglück hatten jedenfalls beide Piloten, sie kamen bei dem üblen Crash ohne schwere Verletzungen davon.
Lese-Tipp: Basketball-Legende LeBron James eröffnet 24 Stunden von Le Mans
Samstag das Jubiläums-Rennen live im Free-TV bei NITRO oder im Stream auf RTL+ sehen
Die 100. Auflage der legendären 24 Stunden von Le Mans überträgt NITRO am Samstag ab 14.45 Uhr live im Free-TV. Rennstart ist 16 Uhr.
Lese-Tipp: Bei 24 Stunden von Le Mans! Vettel-Sprecherin wird TV-Reporterin
Im Rahmen des FIA World Endurance Championship überträgt RTL+ jedes Rennen auch online. Alle FIA WEC gibt es im Free-TV bei NITRO oder hier im Livestream auf RTL+ zu sehen.
Insegsamt sind 62 Teams zum Klassiker an der Sarthe gemeldet. So viele Autos gab es in der Hypercar-Klasse zuletzt 2011. (mar/mli)