Diese Show ist sein Leben

DSDS-Dauerkandidat Menderes Bağci: SO oft war er schon dabei

"Deutschland sucht den Superstar" und findet: Menderes Bağci!
Der heute 38-Jährige ist seit der allerersten Stunde immer wieder mit dabei - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Aber eines hat der heute 38-Jährige definitiv erreicht: Ins Herz geschlossen haben ihn alle! Und auch, wenn er die Show nie gewonnen hat, ist er es doch irgendwie: ein Superstar. Da ist sich die DSDS-Familie ziemlich einig, wie unser Video zeigt.

Menderes' Reise bei "Deutschland sucht den Superstar" 2002 - 2010

  • 2002: Menderes nimmt zum ersten Mal bei DSDS teil. Mit den Songs „Yeah“ und „I can’t let you go“ von Usher scheitert er jedoch vor der Jury.

  • 2003/2004: Menderes wagt sich mit „Don´t walk away“ und „You are my life“ von Michael Jackson vor die Jury. Leider kommt er auch dieses Mal nicht weiter.

  • 2005/2006: Auch in der dritten Staffel von DSDS versucht es Menderes noch einmal mit einem Song von Popsänger Usher. Doch auch dieses Mal hat er leider keinen Erfolg. Er schafft es nicht in den Recall.

  • 2007: Menderes versucht wieder einmal sein Glück bei den Castings und performt „Bad“ von Michael Jackson und „Tonight“ von Reamon. Wie schon so oft, gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Nein von der Jury. Dafür bekommt Menderes eine andere Chance. Er darf in einer DSDS-Mottoshow auftreten und sein Können zeigen. Das Publikum feiert den willensstarken Kandidaten und beschert ihm gleich noch einen Auftritt im großen DSDS-Finale.

  • 2008: Menderes ist wieder am Start und will unbedingt in den Recall kommen, doch für die Jury reicht seine Performance nicht aus.

  • 2009: Auch in diesem Jahr traut sich Menderes wieder vor die DSDS-Jury. Leider ohne Erfolg und ohne gelben Recall-Zettel in der Hand.

  • 2010: Menderes hat eine neue Taktik und tritt im Jahr 2010 als Kandidat „Takki“ auf die Casting-Bühne. Dort singt er „I just called to say i love you“ von Stevie Wonder. Trotz guter Verkleidung wird der 37-Jährige schnell erkannt und bekommt die übliche Jury-Kritik zu hören. Wieder einmal schafft es Menderes nicht weiter.

2007: Menderes versucht wieder einmal sein Glück bei den Castings und performt „Bad“ von Michael Jackson und „Tonight“ von Reamon. Wie schon so oft, gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Nein von der Jury. Dafür bekommt Menderes eine andere Chance. Er darf in einer DSDS-Mottoshow auftreten und sein Können zeigen. Das Publikum feiert den willensstarken Kandidaten und beschert ihm gleich noch einen Auftritt im großen DSDS-Finale.

2008: Menderes ist wieder am Start und will unbedingt in den Recall kommen, doch für die Jury reicht seine Performance nicht aus.

2009: Auch in diesem Jahr traut sich Menderes wieder vor die DSDS-Jury. Leider ohne Erfolg und ohne gelben Recall-Zettel in der Hand.

2010: Menderes hat eine neue Taktik und tritt im Jahr 2010 als Kandidat „Takki“ auf die Casting-Bühne. Dort singt er „I just called to say i love you“ von Stevie Wonder. Trotz guter Verkleidung wird der 37-Jährige schnell erkannt und bekommt die übliche Jury-Kritik zu hören. Wieder einmal schafft es Menderes nicht weiter.

Im Video: Wie alles begann - das waren die ersten Auftritte von Menderes bei DSDS

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Menderes' Reise bei "Deutschland sucht den Superstar" 2011 - 2015

  • 2011: Menderes schafft bei seinem achten DSDS-Anlauf das, womit wohl keiner mehr gerechnet hat. Mit dem Song „Fresh“ von Kool and the Gang bekommt er zwei von drei Jury-Stimmen und singt sich damit in den Recall. Dieser Traum hält allerdings nicht lange an und der 37-Jährige scheidet wieder aus. Dafür darf er im großen DSDS-Finale 2011 auftreten und reißt das Publikum mit dem Song „Yummy, Yummy, Yummy” mit.

  • 2012: Neues Jahr – neues Glück. Dauerbrenner Menderes wagt sich 2012 mit dem Song ‘‘Down’‘ von Jay Sean vor die Jury. Und er kommt an. Er erhält von allen Juroren ein Ja und schafft es somit in den Recall.

  • 2013: Im Jahr 2013 feiert Menderes tatsächlich schon sein 10-jähriges DSDS-Jubiläum. Doch leider soll es in diesem Jahr nicht klappen. Der DSDS-Kultkandidat bekommt keinen Jury-Zettel.

  • 2014: Nach einem erneuten Casting-Auftritt schafft es Menderes erneut in den Recall und sogar noch mehr. Durch ein Online-Voting wird er von den Zuschauern direkt in den Auslands-Recall nach Kuba gewählt. Leider endet die Reise für den 37-Jährigen dort wieder früher, als erhofft.

  • 2015: Wieder einmal nimmt Menderes bei DSDS teil und schafft den Sprung in den Recall.

Im Video: Hier gratuliert Menderes Bağci DSDS auf seine ganz eigene Art zum 20-jährigen Show-Jubiläum

Menderes' Reise bei "Deutschland sucht den Superstar" 2016 - 2023

  • 2016: Auch im Jahr 2016 darf Menderes bei DSDS nicht fehlen. Dieses Mal leider ohne Erfolg. Mit dem Titel „Pures Gold“ von Norman Langen schafft er es leider nicht eine Runde weiter. Dafür wird er im gleichen Jahr zum Dschungelkönig gewählt.

  • 2017: Kein Jahr DSDS ohne Menderes – auch 2017 ist er wieder am Start und schafft es in den Recall. Es ist bereits sein fünter gelber Recall-Zettel. Doch leider scheitert er auch in diesem Jahr knapp vorm Einzug in die Mottoshows.

  • 2018: DSDS feiert im Jahr 2018 mit der 15. Staffel ein großes Jubiläum. Natürlich ist Menderes auch dort wieder dabei. Der 37-Jährige möchte als Geschenk für die Jury singen.

  • 2019: Der Recall in Österreich ist geschafft, die Top 25 sind gefunden und bereit für das ganz große Abenteuer in Thailand. Aber Moment: Da erklimmt noch jemand die schneeüberzogenen Bergspitzen Ischgls: Menderes! Und, obwohl er mit 34 zu alt für das DSDS-Casting geworden ist, lässt er es sich nicht nehmen, für einen ganz besonderen Auftritt zu sorgen.

  • 2020: Im Recall in Duisburg kämpfen die 11 besten Kandidaten von DSDS 2020 um den Einzug in die Liveshows. Aber mal ganz ehrlich: Was wäre die Castingshow ohne einen Auftritt von DSDS-Ikone Menderes? Auf jeden Fall nicht dasselbe! Deshalb stattet der 35-jährige Entertainer der DSDS-Jury und den Kandidaten im Ruhrpott auch einen Besuch ab. Und natürlich hat er wieder einen Song im Gepäck!

  • 2023: Natürlich lässt es sich Menderes nicht nehmen, DSDS zum 20-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Mit einem fröhlich geschmetterten „Happy Birthday“ überrascht er die Jury während der Castings und entlockt Dieter Bohlen sogar seine Handynummer. (rgä, gdu)

2023: Natürlich lässt es sich Menderes nicht nehmen, DSDS zum 20-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Mit einem fröhlich geschmetterten „Happy Birthday“ überrascht er die Jury während der Castings und entlockt Dieter Bohlen sogar seine Handynummer. (rgä, gdu)