Verwunderung im SüßigkeitenregalDarum gibt es jetzt zwei verschiedene Kinder-Riegel

Ist es Ihnen schon aufgefallen? In den deutschen Supermärkten kann es jetzt sein, dass sie zwei unterschiedliche Kinder-Riegel der Marke Ferrero finden werden. Wir klären auf, was dahinter steckt.
Kinder-Riegel: Was steckt hinter der neuen Verpackung?
Schon seit 1981 gibt es den Kinder-Riegel des italienischen Herstellers Ferrero bei uns auf dem westdeutschen Markt. In den vergangenen Wochen werden einige Schoko-Liebhaber aber beim Griff in das Süßigkeitenregal irritiert festgestellt haben, dass sich die Verpackung des Kinder-Riegel geändert hat. Doch haben Sie auch einen geschmacklichen Unterschied gemerkt? Vermutlich nicht! Denn laut Ferrero wurde nicht die Rezeptur verändert, sondern nur das Design „modernisiert“, wie "t-online.de" berichtet. Wie auf der neuen Verpackung unschwer zu erkennen ist, wird der Schriftzug „Kinder-Riegel“ nun in einer kursiven Variante auf das Papier gedruckt.
Alte Verpackung in vielen Supermärkten noch nicht aus dem Sortiment
Da allerdings noch nicht alle Kinder-Riegel mit der altbekannten Verpackung verkauft wurden, die neue Variante aber schon seit Mitte September auf dem Markt ist, kann es für kurze Zeit sein, dass beide Verpackungssorten im Regal zu finden sind. Egal, für welche Verpackung Sie sich entscheiden, geschmacklich hat sich aber nichts verändert. Sie können also beruhigt zugreifen!