Mehr Aufmerksamkeit für die Corona-Impfung150 Unternehmen gemeinsam gegen Corona: Erkennen Sie diese Werbe-Slogans?
Die steigende Zahl der Corona-Fälle beschert uns allen wieder Einschränkungen im Alltag. Der einzige Weg bislang, die Zahlen effektiv zu drücken, ist die Corona-Impfung. Und weil von den neuerlichen Einschränkungen auch viele Unternehmen betroffen sind, haben sich jetzt 150 große Firmen bundesweit zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie eine eigene Impf-Kampagne gestartet, um auf die Corona-Impfung aufmerksam zu machen. Das witzige Ergebnis der veränderten Slogans lesen Sie hier im Artikel.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Corona-Entwicklungen finden Sie jederzeit in unserem Live-Ticker.
Erkennen Sie diese bekannten Werbeslogans?
Come impf and find out
Wir 💛 Impfen
Geimpft sein macht mich mehr an
Sind sie zu schwach, bist du geimpft
got2bgeimpft
Impfen - weil wir es uns wert sind
Dann geh doch zum Impfen!
Auf diese Impfung können Sie bauen
Wir impfen uns den Weg frei
Freude am Impfen
Impfe, was du liebst
Geimpft fühlt es sich besser an
Mit den besten Impfempfehlungen
Hans Impf Glück
Es gibt immer was zu impfen
Alle impfen jes jes jes
Impfen - ich liebe es
Like to travel, love the Impfung
Quadratisch. Praktisch. Geimpft.
Das einzig Wahre: geimpft
Die Auflösung finden Sie am Ende des Artikels.
Schnelle Kampagne hat nur durch gemeinsames Ziel geklappt
Christine Wolburg von den Berliner Verkehrsbetrieben ist selbst überrascht, wie schnell die Koordination der Firmen geklappt hat. „Unfassbar, was wir in den letzten sieben Tagen auf die Beine gestellt haben. Das ist die mit Abstand breiteste und schnellste Marketing-Kampagne aller Zeiten.“ Das habe nur funktioniert, weil alle gemeinsam ein Ziel hätten. „Wir haben das so schnell umgesetzt bekommen, weil wir alle ein Ziel hatten: Gemeinsam gegen Corona – egal welche Branche“, so Wolburg.
Auch andere Unternehmen sind überzeugt von der groß angelegten Aktion. „Wir wollen einen Beitrag zur Eindämmung der Covid-Pandemie leisten und dass sich die Menschen Gedanken über die Impfung machen“, so Natanael Sijanta, Direktor Advertising & Brand Communications.
Auch der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich positiv zu der breit angelegten Kampagne geäußert. Sie sei „ein herausragendes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung und Eigeninitiative“, so Scholz. „Es ist entscheidend, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich impfen lassen. Dann kann sich das Virus weniger stark verbreiten“, so Scholz in einem Statement. „Mein Appell an alle: Lassen Sie sich bitte impfen!“
Ab dem 7. Dezember sind dann alle Slogans online.
Die Auflösung des Slogan-Ratespiels
Hier finden Sie die Auflösung der oben aufgelisteten Werbeslogans:
Douglas
Edeka
Ehrmann
Fisherman's Friend
got2b
L ́Oréal
Netto
Schwäbisch Hall
Volks- und Raiffeisenbanken
BMW
Cosmos Direct
Durex (Reckitt)
expert
Hans im Glück
Hornbach
Katjes
McDonalds
Motel One
Ritter Sport
Warsteiner