Weihnachtliche No-Go-Liste

Sie hat 118 Gründe, warum man keine Kinder kriegen sollte - und legt jetzt nach

Ellie Gonsalves
Schauspielerin und Model Ellie Gonsalves (33) möchte keiner Kinder bekommen. Jetzt erklärt sie, welche Fragen an den Feiertagen ein No-Go sind!
Instagram/ ellie_gonsalves, Instagram/ ellie_gonsalves, Instagram/ ellie_gonsalves

„Ich will keine Kinder!“
Mit dieser klaren Aussage ging Model Ellie Gonsalves (33) vor einem Monat an die Öffentlichkeit. Sie präsentierte ihren Followern auf Instagram eine Liste mit all den Gründen, auf denen ihre Entscheidung beruht. Die hatte es in sich: 118 Punkte hat die 33-Jährige aufgelistet – von satirisch bis ernst und faktenbasiert. Die Liste ging viral. Jetzt legt das Model noch einmal nach – mit Feiertags-No-Gos gegenüber kinderlosen Frauen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Absolut verbotene Frage: „Wann bekommst du Kinder?“

„Kinder sind laut“, „Man ist nie mehr allein“ oder „Man könnte nach der Schwangerschaft Diabetes bekommen oder sogar sterben“ – diese und viele weitere Gründe sind für das australische Model Ellie Gonsalves Grund genug, niemals Kinder zu bekommen. Insgesamt 118 Gründe listete sie am 26. November für ihre Instagram-Follower auf.

Zu Weihnachten legte die 33-Jährige mit einer weiteren Liste nach. Darin geht es unter anderem darum, was man kinderlose Frauen an den Feiertagen niemals fragen sollte! Ganz klar verboten in den Augen von Gonsalves ist die Frage, die wohl jede Frau schon einmal gehört hat: „Wann bekommst du Kinder?“ Auch die Frage, ob noch ein Kind geplant ist oder wann die Hochzeitsglocken läuten, sollte man in ihren Augen niemals stellen.

Lese-Tipp: Die Mutterschaft bereuen? Miyabi Kawai und Vreni Frost brechen mit Tabuthema

Weitere No-Gos an den Feiertagen sind für die Australierin diskriminierendes oder gar homophobes Verhalten: „Sei kein Arschloch zum Partner deines Kindes, wenn er oder sie sich nicht auch so verhält. Wenn ihr euch hasst, reißt euch zusammen. Erwarte nicht von Frauen, dass sie aufräumen und sauber machen. Mach deinen eigenen Dreck weg.“

Eigene Kinder? NIEMALS!

Beruflich ist Gonsalves äußerst erfolgreich und mit ihrem Mann, dem Unternehmer Ross Scutts, ist sie seit 15 Jahren verheiratet. Trotzdem ist für sie die Frage nach eigenen Kindern bereits geklärt. Für das Model gibt es darauf nur eine Antwort: NIEMALS.

Eine Antwort, die teilweise auf völliges Unverständnis stieß: „Ich müsste ein verdammter Krake mit 20 Tentakeln und 18 Händen an jedem Tentakel sein, um die Situationen zu zählen, in denen ich mich weniger wert gefühlt habe und in denen ich wegen meiner Meinung angegriffen wurde“, erklärte sie nach ihrem viralen Post auf Instagram.

Lese-Tipp: Immer mehr Frauen wollen keine Kinder: „Kein Lückenbüßer für fehlendes Glück“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das sind Gonsalves' 118 Gründe gegen das Kinderkriegen

Deswegen mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten? Das kommt für Gonsalves nicht infrage. Mit ihrem Post wollte sie öffentlich eine Lanze für alle Frauen brechen, denen es ähnlich geht und zählt auf, was sie selbst vom Kinderkriegen abhält. Unter den 118 Gründen sind einige, die zum Schmunzeln anregen:

  • „Der Fötus kann in dich reinpinkeln.“

  • „Schwangerschaftsnase“

  • „Du musst noch einmal die Schulbank drücken“

Aber es gibt auch sachliche und objektive Gründe, warum sich die 33-Jährige gegen Kinder entschieden hat:

  • „Man könnte nach der Geburt durch Verletzungen oder Komplikationen gelähmt sein“

  • „Eine Schwangerschaft kann Diabetes auslösen“

  • „Ihr Leiden ist dein Leiden“ und „Man macht sich ständig Sorgen um ihre Probleme“

Der wichtigste Grund für ihre Entscheidung gegen Kinder: „Sobald du ein Leben auf die Welt gebracht hast, trägst du die volle Verantwortung für dieses Wesen bis zu dem Tag, an dem du oder es stirbt. […] Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen.“ (ija)