Wir haben sie dabei begleitet

111 Kilo abgenommen: Ex-DSDS-Kandidatin Aline Bachmann lässt sich ihre Hautlappen entfernen

05. September 2020 - 10:57 Uhr

Aline Bachmann: OP-Begleitung

Aline Bachmann ist eine Powerfrau! Während ihrer Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" vor sieben Jahren wog die 25-Jährige 120 Kilo. Durch seelischen Stress nahm die Sängerin weitere 80 Kilo zu. Innerhalb der letzten Monate hat sie allerdings wieder 111 Kilo abgespeckt – und trägt nun die überschüssige Haut in Lappen an ihrem Körper. Diese wurden jetzt in einem OP-Marathon entfernt – wir haben sie dabei begleitet, wie im Video zu sehen ist.

Die überschüssige Haut soll aus mehreren Gründen weg

Unvergessen sind die Bilder, als Aline Bachmann sich mitten in Dresden auf einen Platz voller Menschen stellt, ihren Mantel auszieht und ihren abgespeckten Körper samt Hautlappen in Dessous präsentiert. Sie ist stolz auf sich und ihre neue Figur. Doch die überschüssige Haut stört, wie sie erklärt: "Beim Reiten oder beim Joggen – das ist ja wirklich sehr, sehr lästig." Aber auch ein weiterer Aspekt spielt eine Rolle: "Ästhetisch ist natürlich klar. Man will gelobt werden, für seinen Erfolg, den man da erzielt hat. Aber auf der anderen Seite sind es auch gesundheitliche Aspekte!"

„Ich werde stolz meine Narben präsentieren!“

Dann ist es soweit. Aline bekommt von dem behandelnden Chirurgen erklärt, wie die OP abläuft. Er zeichnet die Schnittabläufe auf ihrem Körper ein. Um die 5 Kilogramm wird die Hautabtrennung nochmal ausmachen. Allerdings wird der Eingriff auch Narben hinterlassen – doch für die Sängerin ist das kein Problem. "Ich werde dann stolz meine Narben präsentieren und glücklich darüber sein, dass ich die tragen darf."

DSDS auf TVNOW streamen

Aline Bachmann bei "Deutschland sucht den Superstar" und weitere vergangene Staffeln von DSDS gibt's übrigens auf TVNOW zu sehen.