Unwetter-Drama in Spanien
Monster-Hagel-Ball tötet Mädchen (1)

Unwetter-Drama in Spanien! Ein einjähriges Mädchen ist hier gestorben. Der schreckliche Grund: Während eines verheerenden Sturms wurde das Kleinkind von einem riesigen Hagelball getroffen. Wie die „Daily Mail“ berichtet, soll dieser einen Durchmesser von zehn Zentimetern gehabt haben.
Spanien: Mädchen (1) von 10-Zentimeter-Hagelball getroffen - tot
Insgesamt sollen 30 Menschen bei dem Hagelsturm verletzt worden sein. Das kleine Mädchen wurde in der Nähe der katalanische Stadt La Bisbal de l'Emporda von dem Hagel getroffen. Dann wurde sie am Dienstagnachmittag ins Josep-Trueta-Krankenhaus in Girona gebracht, wo das Mädchen eine Stunde später verstarb. Die Nationalität des Kindes ist nicht bekannt. Auch eine Frau soll sich nach dem Sturm noch im Krankenhaus befinden. Die anderen Verletzten sollen hauptsächlich Kopfverletzungen und Schnittwunden erlitten haben sowie Knochenbrüche, wie die „Daily Mail“ weiter berichtet.
Lesen Sie auch: Drama in Afrika – Deutsche Familie stirbt bei Flugzeugabsturz in Namibia

Die größten Hagelkörner seit zwanzig Jahren
Auf Videos und Bildern ist zu sehen, wie auch dutzende Autos von dem mehr als tennisballgroßen Hagel getroffen wurden. Sie wurden zum Teil schwer beschädigt. Bei den Hagelkörnern soll es sich um die größten seit zwanzig Jahren handeln, die in dieser Gegend – nahe der Touristenstadt Girona an der Grenze zu Frankreich – je gesichtet wurden.