Timing-Panne im ZDF-Fernsehgarten„Darfst noch gar nicht hier sein“ – Kiwi erwischt Schlagerstar zu früh auf der Bühne

ZDF - Fernsehgarten.
Der Sonntagvormittag gehört seit vier Jahrzehnten Andrea Kiewel – doch vor eine Panne ist „Kiwi” nicht gefeit.
www.imago-images.de, IMAGO/STAR-MEDIA

Hoppla, da steht plötzlich der falsche Mann im Bild!
Beim ZDF-Fernsehgarten läuft Bernhard Brink zu früh auf die Bühne. Gastgeberin Andrea Kiewel reagiert blitzschnell.

Fernsehgarten-Panne mitten im ESC-Spiel

„Du darfst noch gar nicht hier sein!“ Mit diesem Satz sorgt Andrea „Kiwi“ Kiewel am Sonntagvormittag für einen echten Live-TV-Moment. Bei der Schlagerparty im ZDF-Fernsehgarten steht plötzlich Bernhard Brink (74) im Bild, obwohl sein Auftritt offenbar noch gar nicht an der Reihe ist.

Lese-Tipp: Andrea Kiewel öffnet den Fernsehgarten 2026 – und spricht über alle Höhen und Tiefen

Eigentlich will Kiwi gerade mit dem Publikum „ESC-Intro-Raten“ spielen. Nach dem großen ESC-Finale am Vortag passt das natürlich perfekt in die Sendung. Doch während die Moderatorin durchs Studio läuft, taucht auf einmal Bernhard Brink neben ihr auf. Kiwi nimmt es mit Humor. „Hier steht ja schon das Geburtstagskind des Tages“, sagt sie, umarmt den Sänger kurz und erinnert damit an seinen 74. Geburtstag am 17. Mai.

Streaming Tipp
Deutschland am Morgen
Jetzt auf RTL+ streamen

Bernhard Brink verschwindet schnell wieder

Dann wird klar, dass der Schlagerstar zu früh dran ist. „Mein lieber Bernhard, du darfst noch gar nicht hier sein“, sagt Andrea Kiewel. Zum Publikum meint sie direkt hinterher: „Wir haben Bernhard noch nicht gesehen. Der ist gar nicht da.“ Und auch Bernhard Bring versteht: „Achso. Ich bin dann mal weg!“ Um dann kurz darauf wieder da zu sein, um seinen Song „Blondes Wunder” zu singen.

ZDF - Fernsehgarten. Sänger Bernhard Brink während der ZDF - Unterhaltungsshow Fernsehgarten am 11.06.2023 in Mainz. 202
Keiner kam so oft wie er: Bernhard Brink hält den Fernsehgarten-Rekord.
www.imago-images.de, IMAGO/STAR-MEDIA
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Nicht jeder Kandidat entfachte ein Tanzfeuerwerk

Brink hält Fernsehgarten-Rekord

Für Bernhard Brink, der sich 2014 auch aufs „Let’s Dance”-Parkett wagte, ist der Lerchenberg fast ein zweites Zuhause. Laut ZDF stand der Schlagerbarde im August 2025 bereits zum 41. Mal im „Fernsehgarten“ vor der Kamera. Diesen Rekord muss erst mal jemand knacken.

Verwendete Quellen: ZDF, T-Online, spot on news