„Am Ende des Tages sind meine Follower oftmals auch Kunden”

Wie Luxusmakler Marcel Remus mit seinem anderen Job abkassiert

von Anna Hohns, Bettina Setareh, Laurien Weinbrenner und Sidney Leyla Küpper

Das ist Marcels zweites Standbein!
Als Mallorca-Makler berühmt geworden, ist Marcel Remus (37) mittlerweile selbst eine Marke und als Influencer tätig. Wie sein Alltag dabei aussieht, erfahrt ihr im Video. In Hamburg dürfen wir exklusiv hinter die Kulissen von zwei seiner Luxus-Kooperationen schauen.

Kooperationen mit echten Luxus-Unternehmen

Marcel Remus ist längst nicht mehr nur als Luxusmakler bekannt. Seine rund 145.000 Follower auf Instagram und die 37.000 auf YouTube erhalten dank des 37-Jährigen exklusive Einblicke in luxuriöse Immobilien. Als Influencer wird er mittlerweile sogar von Unternehmen engagiert, um ihre Anwesen zu bewerben. „Da gibt es dementsprechend Absprachen, wie man sich da entgegenkommt, was bezahlt wird oder wie eben der Gegenwert ist” erklärt Marcel.

Lese-Tipp: Marcel Remus Lifestyle Night - SIE tanzt morgen auf seiner Party

So ist es auch beim bekannten Fünf-Sterne-Hotel „Vier Jahreszeiten” in Hamburg. Der Gegenwert hier: Unter anderem eine kostenlose Übernachtung für Marcel.

„Jeder zweite Käufer für Multi-Millionen-Objekte kommt über Instagram oder YouTube”

Marcel Remus hat erkannt, wie lukrativ der Influencer-Beruf ist: „Jeder zweite Käufer für Multi-Millionen-Objekte kommt über Instagram oder YouTube, während die anderen noch hinterherhinken, was Social Media angeht und das total unterschätzt haben. Ich verdiene mittlerweile so viel Geld allein durch Social Media, dass ich eigentlich nur rein von Social Media leben könnte.” Remus müsste daher schon längst nicht mehr als Makler arbeiten, es ist aber nun mal seine Passion. Wie viel er als Influencer genau verdient, bleibt sein Geheimnis – doch allein als Makler soll er laut einem Bericht von Business Insider aus dem Jahr 2023 im Jahr 2022 etwa 6,8 Millionen Euro an Provision eingenommen haben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

In diesem Video: In DIESEM Hotel wohnt Taylor Swift

Marcels Follower sind genau das richtige Klientel

Hinsichtlich seiner Marketingleistung weiß der 37-Jährige: „Am Ende des Tages ist es Werbung. Ich habe die richtige Zielgruppe. Am Ende des Tages sind meine Follower oftmals auch Kunden.” Denn es komme tatsächlich oft genug vor, dass seine Kunden anschließend auch in den von ihm präsentierten Hotels übernachten. Das wissen natürlich auch die Marketingchefs seiner Kooperationspartner zu schätzen und werden den aufstrebenden Influencer bestimmt auch in Zukunft weiterhin in ihre Luxus-Hotels einladen.