Was macht der denn hier?
Mark Zuckerberg urlaubt mit XXL-Yacht vor Mallorca - doch das gefällt nicht jedem
Hat der sich verfahren?
Eigentlich ist Mallorca voll von Ballermann-Stars und Party-Urlaubern. Doch aktuell hat die Insel einen weiteren, steinreichen Besucher: Mark Zuckerberg schippert vor der Naturbucht Caló d’es Monjo bei Peguera mit seiner Familie auf einer riesengroßen Yacht durchs Mittelmeer. Wir haben die spektakulären Aufnahmen - im Video.
Die Yacht ist gerade mal einen Monat alt: Zu seinem 40. Geburtstag am 14. Mai dieses Jahres hat sich Mark Zuckerberg mit der 118-Meter-Yacht selbst beschenkt. Kostenpunkt: schlappe 300 Millionen Dollar. Das gute Stück heißt „Launchpad”, hat Platz für 24 Gäste und 48 Crewmitglieder und schwimmt aktuell vor der Küste Mallorcas. Hier feierte die Familie den 70. Geburtstag von Papa Edward - im lustigen Family-Shirt.
Lese-Tipp: Mark Zuckerberg wird 40: Von Facebook, Kampfsport und Mega-Yachten
Doch nicht jeder hat aktuell so viel Spaß wie die Zuckerbergs. Der Facebook-Gründer hat nämlich noch eine zweite Yacht im Schlepptau: die „Wingman” - ein 66 Meter langes Versorgungsschiff. Hier werden nicht nur der Proviant gelagert, sondern auch Jetskis, Sportboote und ein Hubschrauber. Laut Anwohner startet und landet dieser ständig und macht dabei höllisch Lärm. (rsc)