Lilly Becker spricht über ihren Umzug nach DeutschlandFür Amadeus ist es ein „ein Riesen-Abenteuer”
Neustart am Rhein!
Für Lilly Becker und Sohn Amadeus stehen große Veränderungen vor der Tür. Denn schon im August wollen die beiden nach Deutschland umziehen. Warum sie jetzt diesen Schritt wagt, hat sie RTL im Interview verraten.
Lilly Becker: So wird der Umzug für Amadeus
„Ich mache mir nicht so viel Gedanken über mich selbst. Aber ich komme natürlich mit meinem Sohn”, erklärt Lilly Becker bei einem ihrer eigenen Dirndl in München im RTL-Interview. Auf Lillys 15-jährigen Sohn Amadeus kommen mit dem Umzug nach Düsseldorf einige Herausforderungen zu: Er muss die deutsche Sprache erst noch richtig lernen und sich in der neuen Heimat zurechtfinden. „Für ihn ist es das erste Mal aus England und deswegen ein Riesen-Abenteuer”, beschreibt Lilly die Gefühlslage ihres Teenagers.
Lese-Tipp: Lilly Becker zieht im Sommer nach Düsseldorf
In Deutschland steht Amadeus durch seinen berühmten Vater Boris Becker außerdem auf einmal viel mehr im Fokus als in England. Doch darum macht sich die 48-Jährige keine Gedanken. „Er wird auf die Schule gehen, und dort ist er nicht der Einzige, der einen berühmten Vater hat. Das wird alles okay und ich schätze, es wird nicht so sein, dass er auf den roten Teppich geht”, sagt Lilly. Schließlich hat sie da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Lilly Becker: Diesen Auftritt wünscht sie sich von Amadeus und Papa Boris Becker
Am Ende sprachen auch einfach mehr Gründe für Deutschland als dagegen. Denn hier kommt Lilly als amtierende Dschungelkönigin (hier auf RTL+ streamen) ins Geschäft, und auch ihr Freund, der Sportmanager Thorsten Weck, lebt hier. „Eigentlich ist Deutschland schöner wie England (...) Deutschland hat viel mehr zu bieten”, freut sich die Ex von Boris Becker auf den Neustart mit Amadeus.
Lese-Tipp: Nach Pleite vor Gericht! Lilly Becker geht in Berufung
Doch einen Meilenstein in der neuen Heimat soll Amadeus nach Lillys Wünschen nicht mit seiner Mama, sondern mit seinem Vater Boris Becker erleben. „Ich glaube, der erste Auftritt von Amadeus auf dem Oktoberfest muss noch ein bisschen warten, bis er ein bisschen älter ist. Aber das muss er mit seinen Brüdern und seinem Vater machen. Nur die Männer – das wird cool”, erklärt Lilly Becker lachend. Na, dann sind wir mal gespannt, wann es so weit sein wird.