Baby von „Hochzeit auf den ersten Blick”-Star kam als Frühchen zur Welt„Sie wiegt gerade einmal 1,8 Kilo, aber hat einen Lebenswillen, der mich tief beeindruckt”

Sie ist definitiv eine kleine Kämpferin!
Vor rund einer Woche erblickte das Baby von Dr. Sandra Köhldorfer (43) das Licht der Welt – und das sieben Wochen zu früh. Was das für die kleine Familie bedeutet, verrät die frisch gebackene Mama jetzt in einem Interview.
Sandra Köhldorfers Tochter liegt noch auf der Neonatologie-Intensivstation
In den vergangenen Jahren erlitt Sandra Köhldorfer zwei Fehlgeburten – und auch jetzt handelte es sich um eine Risikoschwangerschaft. Endlich ihr absolutes Wunschkind in den Armen zu halten, war für die Therapeutin ein magischer Moment, auch wenn er früher kam als erwartet. „Kaia ist unglaublich stark und so strahlend, dass man es kaum glauben kann”, erzählt die 43-Jährige im Interview mit Bunte.
Lese-Tipp: Fehlgeburt an Heiligabend! Sandra Köhldorfers dramatischer Weg zum Wunschkind
„Sie wiegt gerade einmal 1,8 Kilo, aber sie lacht, weiß, was sie will, und hat einen Lebenswillen, der mich tief beeindruckt”, schwärmt sie weiter: „Ich selbst fühle mich auch wie neu geboren.” Ängste, Schmerzen und Beschwerden sind verflogen, stattdessen fühlt sie nur noch pure Erleichterung.
Lese-Tipp: „Hochzeit auf den ersten Blick”-Star Dr. Sandra Köhldorfer ist mit 43 erstmals Mama geworden
Aktuell sei Sandras Blutdruck noch etwas erhöht – Anfang Januar hat man bei ihr eine beginnende Präeklampsie festgestellt – doch sie wurde mittlerweile schon wieder entlassen. Anders als ihr Baby, das noch etwas Zeit braucht. „Ich konnte soeben entlassen werden und mit Ryan in ein Ronald McDonald Haus ziehen. So sind wir in wenigen Minuten bei ihr. Kaia wird noch zwischen zwei bis sieben Wochen Zeit brauchen”, klärt der „Hochzeit auf den ersten Blick”-Star auf. Aktuell habe die Kleine noch Schwierigkeiten, selbst genügend Nahrung aufzunehmen: „Das ist im Moment die größte Herausforderung, und es wird wohl auch am längsten dauern.”
Im Video: Alexander Klaws ist wieder Papa geworden
TV-Star muss eigene Hochzeit verschieben
Eigentlich hatten Sandra Köhldorfer und ihr Verlobter Ryan Bank vor, noch vor der Geburt im Februar standesamtlich zu heiraten. Doch der wohl süßeste Grund kam dazwischen. „Jetzt möchten wir im Laufe des Jahres nicht nur standesamtlich, sondern gleich auch größer feiern”, verrät sie ihre Pläne. Ob dann wieder etwas dazwischenkommt? Mal sehen. Aber zumindest ist so die kleine Kaia mit von der Partie. (dga)