„Bauer sucht Frau”-Star mit ehrlichen Worten
„Verlieren uns oft so sehr in unseren Bildschirmen” - Anna Heiser übt überraschend Kritik

„Ich betrachte die Welt durch mein Smartphone”
Hier mal schnell ein Selfie machen, da mal fix die Social-Media-Kanäle checken. Ja, man erwischt sich selbst immer wieder dabei, wie man – oft auch eigentlich unnötig – zum Handy greift. Das passiert auch Anna Heiser (34), die zu dieser Thematik jetzt ganz offen und unverblümt ihre Gedanken teilt.
Anna Heiser liegt da etwas auf dem Herzen
„Das Selbstporträt – oder wie es in der modernen Welt genannt wird, ein ‘Selfie’. Ich betrachte die Welt durch mein Smartphone”, beginnt der „Bauer sucht Frau”-Star (hier auf RTL+ streamen) seinen Instagram-Beitrag. Dazu teilt Anna drei Schnappschüsse von sich - auf zwei der Fotos ist sie mit ihrem Handy zu sehen. „Der Blick durch die Linse zeigt mir das Leben in einer anderen Perspektive, oft verfremdet, eine Realität aus Filtern.”
Anna Heiser hält weiter fest: „Es fällt mir auf, dass ich manchmal den Moment nicht zu 100 Prozent genießen kann, dass ich nur ‘halb’ präsent bin.” Man sitze auf der Couch, der Fernseher läuft und dennoch scrolle man „dumm auf dem Handy, in der Suche nach etwas Undefinierbaren”.
Lese-Tipp: Mit diesen Worten will Anna Heiser der Gerüchteküche ein Ende setzen
Überraschende Worte von jemandem, der als Influencer sein Geld verdient. Dessen ist sich auch Anna bewusst. „Versteht mich bitte nicht falsch – ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich dank Social Media unseren Unterhalt zahlen kann. Aber wir verlieren uns oft so sehr in unseren Bildschirmen, dass wir die wahre Schönheit um uns herum vergessen.”
Lese-Tipp: Social-Media-Pause - Warum sich Anna Heiser eine Auszeit nimmt
Im Video: So wunderschön wohnt Anna Heiser!
„Bauer sucht Frau”-Star ist ein Vorbild für viele
Von den Fans gibt’s reichlich Zuspruch. Sie feiern die ehrlichen Worte der zweifachen Mama, die bekanntlich immer offen kommuniziert, was ihr durch den Kopf geht.
Lese-Tipp: Anna Heiser hat sich als Mama verloren
Und dafür lohnt sich der Blick ins Handy am Ende manchmal wohl auch – um eben solche Mut machenden und inspirierenden Zeilen wie die von Anna Heiser zu lesen. (dga)