Archiv

Steckbrief: Xenia Prinzessin von Sachsen

Xenia Prinzessin von Sachsen picture alliance / Geisler-Fotopress | gbrci/Geisler-Fotopress
  • Name:
    Xenia Prinzessin von Sachsen
  • Beruf:
    Sängerin, Autorin, Schauspielerin
  • Geboren am:
    20. August 1986
  • Geburtsort:
    Düsseldorf
  • Sternzeichen:
    Löwe
Xenia Prinzessin von Sachsen ist Sängerin, Schauspielerin und Autorin. 2021 ist sie Teil von "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow".

Xenia Prinzessin von Sachsen ist als Sängerin, Schriftstellerin, Schauspielerin und Kolumnistin tätig. Sie kam am 20. August 1986 in Düsseldorf zur Welt und heißt mit vollem Namen Xenia Gabriela Florence Sophie Iris Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen. Xenia von Sachsen machte einen Realschulabschluss und nahm im Alter von 17 Jahren an der Castingshow "Popstars" teil. Ein Jahr später war sie Teilnehmerin der Show "Die Burg". Im Jahr 2011 brachte die gebürtige Düsseldorferin ihre Autobiografie "Xenia: Aus dem Leben einer Prinzessin im 21. Jahrhundert" heraus. Anschließend nahm sie ein Album auf und war als singende Comic-Figur in einem Freizeitpark tätig, danach wurde sie Eventmanagerin bei Harald Glööckler.

Xenia Prinzessin von Sachsen holte sich mit ihrem damaligen Lebensgefährten den Sieg bei „Das Sommerhaus der Stars 2016"

Im Sommer 2016 nahm Xenia Prinzessin von Sachsen an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil. Zusammen mit ihrem damaligen Partner Rajab Hassan konnte sie sich im Sommerhaus gegen sechs weitere berühmte Pärchen durchsetzen und die beiden wurden „DAS Promipaar 2016“. Die Teilnehmerin von "Das Sommerhaus der Stars" lernte ihren damaligen Freund 2010 in einer Berliner Bar kennen, die beiden wurden schnell ein Paar. Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan haben einen gemeinsamen Sohn namens Taro, der 2015 zur Welt kam. Im Februar 2017 gaben sie ihre Trennung bekannt.

Die Dschungelshow 2021 bekommt durch Xenia Prinzessin von Sachsen adelige Verstärkung

Durch das RTL+-Special „#CoupleChallenge" konnte sich Xenia Prinzessin von Sachsen vor einiger Zeit schon mal auf die besonderen Herausforderungen für „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" vorbereiten, denn auch sie nahm, neben Mike Heiter, Oliver Sanne und Co., 2021 an der Show teil, um sich das „goldene Ticket" für 2022 zu sichern. Leider war sie nicht erfolgreich: Gegen Djamila Rowe und Filip Pavlovic zog sie den Kürzeren und schied schon vor dem Halbfinale aus.

Sie wollen mehr über Xenia Prinzessin von Sachsen wissen? Alle Infos und Videos gibt es hier bei RTL News.