Union-Fans beschimpfen Ex-Nationalspieler – Klub deaktiviert Kommentare

„Ist er euch zu fett?”

Kevin Volland steht bei Union Berlin vor einem Comeback.
Kevin Volland spielt bei Union momentan keine große Rolle.
David Inderlied/dpa

Das geht zu weit!
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Kevin Volland (32) macht sportlich aktuell keine einfache Situation durch. Im Netz wird er dafür von den eigenen Fans beschimpft. Sein Klub sieht sich zu einer außergewöhnlichen Maßnahme gezwungen.

Volland wüst beschimpft

Es gab Zeiten, da mischte Kevin Volland mit seinen Toren die Bundesliga durch. Doch Nationalspieler ist der mittlerweile 32-jährige Stürmer schon lange nicht mehr. Bei seiner aktuellen Station, Union Berlin, kommt der ehemalige Monegasse ebenfalls nicht richtig in Tritt. Nun gehen die Fans seines eigenen Vereins auf die Barrikaden und lästern unter anderem über Vollands Fitnesszustand!

Lese-Tipp: Klopp ätzt über Trump

Unter einem Beitrag schrieb ein User: „Wieso kann man unter dem vorherigen Beitrag nicht mehr kommentieren? Ist er euch auch zu fett als Profi?” Volland war schon in den vergangenen Wochen aufgrund seiner schwachen Leistungen immer wieder Hass und Häme der Union-Fans ausgesetzt. Nun geht es unter die Gürtellinie!

Video-Tipp: Klopp ätzt gegen Trump

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Union deaktiviert Kommentarfunktion

Die Hass-Kommentare will Union nicht weiter durchgehen lassen – und geht nun gegen die eigenen Fans vor. Der Verein hat die Kommentarfunktion auf den Social-Media-Kanälen deaktiviert. Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation der Eisernen, erklärt die Entscheidung: „Das ist eine Krankheit unserer Zeit. Manchmal muss man ein Stoppschild aufstellen.”

Lese-Tipp: Urbig ganz privat – das ist Bayerns neuer Muskelprotz

Weitere Schritte will der Verein vorerst nicht unternehmen. Ob es sportlich dann auch für Volland wieder besser läuft? Cheftrainer Steffen Baumgart äußerte sich zuletzt kritisch über Volland, lobte aber nun seine Einstellung: „Kevin macht es gut im Training. Seitdem ich hier bin, kann ich mich über seine Einstellung null beschweren.” Dennoch sehe er Volland im Saisonfinale nur in der Joker-Rolle als Einwechselspieler von der Bank. Die Union-Fans hingegen wurden indessen erstmal komplett ins Aus manövriert. (nbo)