Schweizer sorgt für Schrecksekunde Tennis-Profi sackt mitten im Spiel auf dem Platz zusammen

Schreckmoment bei Tennis-Turnier!
Der Schweizer Tennis-Profi Dominic Stricker (22) geht beim Turnier in Heilbronn plötzlich zu Boden und krümmt sich vor Schmerz. Kurz darauf muss er aufgeben. Die Sorgen sind groß.
„Was zur Hölle ist gerade mit Stricker passiert?”
Dominic Stricker (22) und Marko Topo liefern sich im Achtelfinale des Tennis-Turniers in Heilbronn ein spannendes Duell. Den ersten Satz gewinnt Stricker mit 7:6. Und auch im zweiten Durchgang geht es in den Tiebreak. Beim Stand von 3:3 rückt der Sport aber plötzlich in den Hintergrund. Nach einem Aufschlag von Topo sackt die Schweizer Tennishoffnung plötzlich zusammen, bleibt am Boden liegen und wälzt sich vor Schmerzen hin und her.
Auf X postet ein Tennis-Fan ein Video von der besorgniserregenden Szene. Dazu schreibt er: „Was zur Hölle ist gerade mit Stricker passiert?”
Lese-Tipp: Alexander Zverev bricht gegen Novak Djokovic böse ein! War das Wetter schuld?
Für Stricker ist das Match nach dem Zusammenbruch beendet. Der 22-Jährige muss verletzungsbedingt aufgeben.
Tennis-Profi verspürt plötzlichen Zwick im unteren Rücken
Strickers Vater gibt kurz nach der Partie zumindest leichte Entwarnung. „Dominic verspürte einen sofortigen Zwick im unteren Rücken und verlor dadurch die ganze Kraft in den Beinen und sackte zusammen”, sagt er gegenüber 20 Minuten. Weiter erklärt er, dass eine erste Untersuchung vor Ort ergeben habe, dass sich Stricker das ISG-Gelenk kurzzeitig ausgerenkt habe. Das Iliosakralgelenk verbindet die untere Wirbelsäule mit dem Becken und ist für die Stabilität und Bewegungsfähigkeit verantwortlich.
Mittlerweile ist die Nummer 235 der Tennis-Weltrangliste in seine Heimat zurückgekehrt, wo er sich weiteren Untersuchungen unterziehen soll. Wie lange Stricker ausfällt, ist nicht klar. (pol)


